Obwohl Todesfälle sind selten, " Wochenende -Effekt zeigt sich in der pädiatrischen Notfalloperationen

    Kinder, die einfache Sofort Operationen unterziehen , wie zum Beispiel Leistenbruch Reparaturen oder Anhang Umzüge , am Wochenende sind eher zu Komplikationen leiden und sogar sterben, als Kinder immer die gleiche Art der Behandlung in der Woche , so die Ergebnisse einer Johns Hopkins Kinderzentrum Studie.

    Die Johns Hopkins -Team sagt , dass, obwohl die Zahl der Todesfälle war klein, der deutliche Unterschied in den Tod und das Risiko von weiteren Komplikationen zeigt auf eine besorgniserregende " Wochenende -Effekt" in Krankenhäusern beobachtet bundesweit , die für eine eingehende Prüfung der möglichen nachbörslichen Sicherheit ersucht erlischt und klinische Störungen .

    Die Forschungsergebnisse , in der Juli-Ausgabe des Journal of Pediatric Surgery veröffentlicht , basieren auf der Analyse von 22 Jahren im Wert von chirurgischen Aufzeichnungen mit fast 440.000 pädiatrischen Zulassungsbundesberuht.

    Genauer gesagt, waren Kinder, die dringend oder Notfallmaßnahmen am Wochenende unterzog 63 Prozent eher zu sterben als diejenigen in der Woche behandelt , die Studie zeigte . Die Forscher betonen, dass Risiko zu sterben einzelnen Patienten war winzig und die tatsächlich auf die am Wochenende Wirkung Todesfälle gab nur sehr wenige - 30 in den 22 Jahren.

    " Zahlenmäßig gesehen, die Zahl der Todesfälle war recht klein, aber auch nur eine einzige vermeidbare Todesfälle ist einer zu viel . Diese verlangt, dass wir alle Faktoren, die dazu führen können oder dazu beitragen, solche Vorkommnisse und Wege finden, um sie zu verhindern untersuchen ", sagt Senior Investigator Fizan Abdullah , MD, Ph.D., ein Kinderchirurg an der Johns Hopkins Kinderzentrum .

    Obwohl die Gründe für dieses Wochenende Wirkung Teil der Studie waren nicht , sagen die Forscher einige mögliche Faktoren, die die höhere Gefahr Kraftstoff sind eine verminderte Wochenende Personal, langsamere Reaktionszeiten und verringerte Verfügbarkeit bestimmter Bildgebung und Labortests .

    Für ihre Analyse, die Forscher im Vergleich Tod und Komplikationsraten zwischen einigen 112.000 Kinder an den Wochenenden mit 327.000 behandelten Patienten während der Woche behandelt. Neben höheres Risiko zu sterben, durchgeführt Wochenende Verfahren eine höhere Wahrscheinlichkeit von chirurgischen Komplikationen, wie unbeabsichtigte Wunde Einrisse oder Löcher, die Kliniker Fehler oder Fehlfunktionen der Ausrüstung entweder während oder nach der Operation vor. Kinder unterziehen Verfahren am Wochenende waren 40 Prozent wahrscheinlicher, solche Komplikationen zu entwickeln. Darüber hinaus wurden am Wochenende Patienten 14 Prozent wahrscheinlicher, Bluttransfusionen, obwohl sie wahrscheinlich nicht mehr als an Wochentagen Patienten zu schweren Blutverlust während der Operation leiden müssen. Abdullah und Kollegen sagen, die Gründe für diese erhöhten Bluttransfusionsrisiko nach wie vor unklar, kann aber aufgrund von Faktoren, die postoperative Pflege zusammen. Bluttransfusionen, wenn auch lebensrettende, tragen ihre eigenen Risiken, einschließlich einer höheren Rate von Wundinfektionen aufgrund von vorübergehenden Unterdrückung des Immunsystems eines Patienten.

    Die in der Studie untersuchten Operationen werden als im Allgemeinen sicher und relativ einfach und inklusive Anhang Entfernung, Leistenbruch Reparatur , Entleerung und Reinigung von infizierten Wunden , Knochenbruch Behandlung und Operationen , um überschüssige Flüssigkeit im Gehirn ablaufen . Insgesamt waren die Fälle , die in der Notaufnahme am Wochenende zeigte kein strenger als an Wochentagen Fällen , so die Bedingungen selbst nicht die höhere Komplikationsrate und Tod Risiko Kraftstoff , sagen die Forscher. Der Unterschied in den Ergebnissen bestand auch nach Forscher passten ihre Analyse zu berücksichtigen, für eventuelle Unterschiede in der Schwere der Erkrankung.

    "Das sind provokativ Erkenntnisse und , so hoffen wir, ein Gesprächsstarter ", sagt Studie führen Autor Seth Goldstein , MD, ein Kinderchirurgie Wohnsitz an der Johns Hopkins . "Unser nächster Schritt ist es, das , was , wie und warum hinter dieser alarmierenden Unterschiede zu verstehen. "

    Die Johns Hopkins Kinderzentrum vor kurzem ein Programm, das wie Kinder Fahrpreis in den 30 Tagen nach der Operation verfolgt . Die aus dem Programm gewonnenen Daten , die Forscher sagen , sollte helfen, zeigen keine Pannen oder potenzielle Schwachstellen und informieren Interventionen , um das Risiko zu reduzieren. Diese können ggf. auch anders in einzelnen Kliniken zu spielen, so ist es wichtig, jede Institution ihre eigenen Wochenende Ergebnisse beurteilen und Anpassungen vornehmen , wo nötig , sagen die Forscher .

    "Krankenhäuser müssen Faktoren herauszuarbeiten, wie beispielsweise , wie viele Leute waren da im OP und ER , wie viele Krankenschwestern waren auf einer bestimmten Einheit , welche Imaging geschehen war und wie schnell , und dann alle diese korrelieren mit , wie gut Patienten nach der Operation zu tun , " Abdullah sagt .