Unter beatmeten Intensivstation (ICU) Patienten , Erhalt der High-Protein- Ernährung über eine Magensonde mit immunmodulierenden Nährstoffe ( wie Glutamin angereichert Omega-3- Fettsäuren und Antioxidantien ) vs Standard proteinreiche Ernährung nicht zu einer signifikanten Unterschied in der Häufigkeit von neuen Komplikationen führen und kann gefährlich sein , wie von einem erhöhten Risiko für Tod nach 6 Monaten empfohlen , nach einer Studie in der 6. August Ausgabe von JAMA.
Mehrere Metaanalysen haben berichtet, dass die Verwendung von immunmodulierenden Nährstoffe in die enterale (via Magensonde ) Ernährung mit Reduzierung Krankheit von Infektionen und verbesserte Wiederherstellung von kritischen Krankheit im Vergleich zu Standard enteralen Ernährung. Allerdings gibt es keinen Konsens in Richtlinien für die enterale Verabreichung der immunmodulatorischen Nährstoffe , je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel .
Arthur van Zanten RH , MD, Ph.D., der Gelderse Vallei Hospital, Ede , Niederlande, und Kollegen zufällig 301 erwachsene Intensivpatienten , die erwartet wurde, belüftet und zur enteralen Ernährung für mehr als 72 Stunden , um entweder immun erfordern zugeordnet -modulating Nährstoffe ( IMHP ) (n = 152) oder hohem Protein enterale Ernährung (HP ) (n = 149) . Die Patienten waren zwischen 14 Intensivstationen in den Niederlanden , Deutschland, Frankreich und Belgien. Die Patienten wurden bis zu sechs Monaten.
Die Forscher fanden heraus , dass es keine signifikanten Unterschiede in der Häufigkeit der Neuinfektionen zwischen den Gruppen. Insgesamt 53 Prozent der Befragten in der IMHP Gruppe versus 52 Prozent in der HP -Gruppe hatte Neuinfektionen . Wurden keine signifikanten Unterschiede in den Ergebnissen , wie Beatmungsdauer , ICU und Krankenhausaufenthaltsdauerund ein Maß für Organversagen beobachtet. Der 6-Monats- Mortalität lag in der medizinischen Untergruppe : 54 Prozent in der Gruppe IMHP vs 35 Prozent in der HP -Gruppe.
"Diese Ergebnisse nicht mit dem Einsatz von High-Protein- enterale Ernährung mit immunmodulierenden Nährstoffe bei diesen Patienten bereichert zu unterstützen", schlussfolgern die Autoren .
doi: 10,1001 / jama.2014.7698
Nutricia Advanced Medical Nutrition , Nutricia Forschung , Utrecht, Die Niederlande waren in der Studie Sponsor. Bitte lesen Sie den Artikel für weitere Informationen , einschließlich anderer Autoren , Autor Beiträge und Zugehörigkeiten , finanzielle Angaben, usw.
Editorial: Immunonutrition in Critical Illness - begrenzte Nutzen , möglichen Schaden
Todd W. Reis , MD , M.Sc., der Vanderbilt University School of Medicine, Nashville, Tennessee . , Schreibt in einem begleitenden Editorial , dass viele Fragen rund um Immunonutrition bleiben unbeantwortet.
" Gibt es bestimmte kritisch kranken Bevölkerungen, die von einer Immunmodulation oder Ergänzung einzelner immunmodulierende Mittel , wie zum Beispiel Glutaminsupplementation Verbrennungen oder profitieren können Vitamin-D- Ersatz bei schwerer Blutvergiftung ? Hat Verwaltung mehrerer potenzieller Immunmodulationsmittelnzusammen , die einzelnen Auswirkungen der einzelnen Agenten zu ändern ? Die kombinierte Verabreichung in einer einzigen Formel oder Ergänzung in allen diesen Studien verhindert Verwicklung jede einzelne Komponente (dh , omega- 3-Fettsäuren, Glutamin oder Antioxidantien) . Darüber hinaus kann die enterale und parenterale [intravenös ] Verabreichung in unterschiedlichen Wirkungen führen. Obwohl diese Verwendungen immunmodulierende Ernährung müssen noch untersucht werden , die Ähnlichkeit der Ergebnisse und der Vorschlag für einen Schaden von kürzlich veröffentlichten , großen , randomisierten Studien von Immunonutrition sollte dringend davon abgeraten, Intensivmediziner aus seiner Routine Rezept für kritisch kranke Patienten in der klinischen Praxis nicht in den Geltungsbereich von gut gestalteten randomisierten klinischen Studien . "
doi: 10,1001 / jama.2014.7699
Der Autor ist abgeschlossen und die eingereichten ICMJE Formblatt zur Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte und keiner berichtet.