Patienten mit Sepsis, einer der am meisten zeitempfindliche und schwer zu detektieren Krankheiten in der Medizin, sind eher die lebensbedrohliche Erkrankung überleben, wenn in einem Krankenhaus , das ein größeres Volumen der Sepsisfälle sieht behandelt. Neue Forschungsergebnisse aus der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania ist eine klare Beziehung zwischen Krankenhäusern , die die meisten Fälle von schwerer Sepsis und niedrigere stationäre Todesfälle unter den Patienten zu behandeln. Die Studie, die von David F. Gaieski , MD, Associate Professor für Notfallmedizin an der Penn , geführt wird online in der American Journal of Respiratory Critical Care Medicine.
"Eines der größten Hindernisse für die Behandlung von Sepsis ist das Erkennen von einem frühen Stadium, da die Symptome sind unspezifisch und oft ähnlich denen einer Virusinfektion . Allerdings sind frühe Diagnose und Behandlung Schlüssel zum Überleben Sepsis und es kann sein, dass Ärzte in Krankenhäusern , die sehen ein größeres Volumen von Patienten mit schwerer Sepsis sind besser auf diesen unspezifischen Symptomen und haben Protokolle vorhanden, um bei der Erkennung von diesen schwerkranken Patienten zu helfen setzen ", sagte Gaieski . "Unsere Ergebnisse geben erste Unterstützung für die Idee , dass Patienten mit schwerer Sepsis möglicherweise von einer Behandlung bei höheren Stückzahlen Spezialzentrenähnlich wie die Realität profitieren , dass Patienten, die schwere Verletzungen erlitten haben, sind an bestimmte Traumazentren gebracht und diejenigen, die hatten Schlaganfälle typischerweise zertifizierte Schlaganfallzentren zu kommen. "
Sepsis ist eine Erkrankung, die durch die körpereigenen entzündungshemmende und entzündungshemmende Reaktionen auf Bakterien und andere Krankheitserreger, einschließlich Viren und Pilzen verursacht werden - so ist es nicht allein durch die Krankheitserreger selbst verursacht , sondern auch durch die Zytokine die Körperausgaben als Antwort auf die Krankheitserreger. Eine bakterielle Infektion überall im Körper kann den Weg der Reaktion, die zu einer Sepsis führen , die dann Ursache blutdruck zu fallen , und die wichtigsten Organe und Körpersystemenicht mehr ordnungsgemäß wegen der schlechten Durchblutung funktioniert. Es ist nicht nur schwerer Sepsis immer häufiger, aber die Mortalität im Krankenhaus Rate so hoch wie 38 Prozent , und die Erkrankungen kostet die USA Gesundheitssystem rund 24 Milliarden Dollar pro Jahr . Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) listet derzeit Septikämie als 11. häufigste Todesursache in den USA, und die Last wird erwartet, da die Bevölkerung altert erhöhen.
Die jüngste Penn Studie befasste sich mit Krankenhauseinweisungen - Untersuchung der Beziehung zwischen den jährlichen Fall Volumen , städtischen Lage, Organfehlfunktion und das Überleben - über einen Zeitraum von sieben Jahren (2004-2010) unter insgesamt 914.200 Patienten mit schwerer Sepsis , von der größten nationalen gekeult Datenbank öffentlich zugänglich stationären Informationen . Die Studie fand eine inverse Beziehung zwischen der schweren Sepsis bei Volumen und stationäre Mortalität, in städtischen und ländlichen Krankenhäusern. Insgesamt Mortalität im Krankenhaus war 28 Prozent , aber die Studie ergab, dass Patienten mit einem höheren Volumen Krankenhäuser ( diejenigen, die 500 oder mehr Fälle pro Jahr behandelt ) hatte eine 36 Prozent Steigerung ihrer Chancen auf stationäre Überleben im Vergleich zu denen bei Nieder- behandelt wurden Volume-Krankenhäusern (weniger als 50 Fälle pro Jahr ) . Typischerweise weisen die höchste Volumen Krankenhäuser akademischen medizinischen Zentren , die in städtischen Gebieten neigen.
Die Studie untersuchte auch den Zusammenhang zwischen der stationären schwerer Sepsis Sterblichkeit und Organdysfunktion Typ , festgestellt, dass die häufigsten Organsystem Funktionsstörungen waren Nieren , Atemwegs- und Herz-Kreislauf . Darüber hinaus ergab die Studie, dass die Sterblichkeit von schwerer Sepsis erhöht wie die Zahl der Organfunktionsstörungen erhöht.
Die helfen können , ob genügend Sauerstoff wird an Gewebe im Körper geliefert - - als Marker der bevorstehenden Schock Schwere Sepsis -Behandlung Bemühungen in der Klinik der University of Pennsylvania ( HUP ) Notaufnahme haben am Anfang der Messung der Laktat konzentriert. Die Ergebnisse werden dann verwendet, um potenziell kritisch kranken Patienten schneller zu erkennen und dann liefern protokolliertem Wiederbelebung in den ersten Stunden im Krankenhaus. Da diese neuen Protokolle wurden 2005 verabschiedet , so Gaieski dass Todesfälle bei Patienten mit schwerer Sepsis zugelassen HUP durch die Notaufnahme sank von 24 Prozent im Jahr 2005 auf 11 Prozent im Jahr 2009 .
" Obwohl es wichtig ist , dass wir direkt vor unserer tertiären Care Center bekommen es , dieses Papier unterstreicht die Variabilität der Ergebnisse in den USA Die eigentliche Frage hier ist : können wir die kritische nächste Schritt zur Verbreitung vorbildlicher Verfahren aus hochleistungsfähigen Zentren für den Rest des Gesundheitssystems ? " sagt Brendan Carr , MD MS , Assistant Professor für Notfallmedizin und Epidemiologie und leitende Autor der Studie. "Wir müssen in großem Umfang Strategien, die das bestmögliche Ergebnis zu gewährleisten für kritisch kranke Patienten , egal wo sie sind , wenn sie krank Wir haben gute Systeme für ein paar Bedingungen, die frühe aggressive Diagnostik und Intervention erfordern gebaut - . Wie Trauma und Schlaganfall - aber unsere Antwort auf die ungeplante kritisch kranken Patienten erfordert, dass wir in der öffentlichen Gesundheit , der öffentlichen Sicherheit und vor allem zusammenarbeiten , im Wettbewerb Gesundheitssysteme. "