Beim ersten Anzeichen von a Schlaganfall , Ist der Zeitfaktor . Für jede Minute Verzögerung bei der Behandlung , die Menschen verlieren in der Regel fast zwei Millionen Gehirnzellen. Doch eine neue Studie an der kanadischen Stroke Congress vorgestellt offenbart, dass diese Verzögerungen - in die richtigen Tests und die richtigen Medikamente - kann auch länger sein , wenn die Menschen erleben einen Schlaganfall in einem Krankenhaus.
Forscher von der University of Toronto Medizinische Fakultät, Institut für Klinische Evaluative Sciences (ICES) und der University Health Network befasste sich mit Daten von der Akutversorgung Einrichtungen in Ontario über neun Jahre . Sie untersuchten Schlaganfallversorgung Lieferung und Ergebnisse für die zwei Gruppen : diejenigen, die einen Schlaganfall in der Gemeinschaft ( rund 32.000 Personen) hatten , und diejenigen, die einen Schlaganfall erlitten , während schon aus einem anderen Grund (etwas mehr als 1.000 Fälle ) ins Krankenhaus eingeliefert , wie beispielsweise ein künstliches Hüftgelenk . Die Ergebnisse waren überraschend.
" Intuitiv würde man sich vorstellen , dass ein Schlaganfall im Krankenhaus ist der beste Ort möglich , und das ist einfach nicht der Fall ", sagt Dr. Alexandra Saltman , ein drittes Jahr Innere Medizin Wohnsitz an der Universität von Toronto, und einer der Autoren des Kodex Hub auf dem Ward -Studie .
Im Vergleich zu den Patienten aus der Gemeinschaft in ein Krankenhaus gebracht , Menschen mit im Krankenhaus Striche:
Die Autoren der Studie hat die Vergleiche mit dem Herz-und Schlaganfall Canadian Stroke Best Practice Empfehlungen Stiftung und die American Heart Association Best-Practice- Richtlinien für die Schlaganfallversorgung . Bereinigt um Alter und anderen Faktoren , mussten die im Krankenhaus Schlaganfallpatienten auch längere Krankenhausaufenthalte und waren eher deaktiviert zu sein.
" Es gibt Anzeichen dafür , dass die Menschen tun, noch schlimmer, wenn sie einen Schlaganfall im Krankenhaus zu haben, und nicht nur, weil sie bereits kränker ", sagt Dr. Saltman .
Sie schlägt vor, zwei Möglichkeiten für das, was scheint eine Verzögerung in der Reaktion sein , trotz der Tatsache , dass der Patient von der Gesundheitsberufe umgeben .
Zuerst werden die Zeichen eines Schlaganfalls zu oft übersehen . Wenn Patienten aus anderen medizinischen Gründen zugegeben (zum Beispiel Herzchirurgie oder Lungenentzündung ) , Sind das Krankenhauspersonal auf dieser Station verständlicherweise an diesem Leiden oder Zustand konzentriert und nicht speziell auf der Suche nach Schlaganfall-Symptome .
"Wir sind alle Menschen und die Dinge verpasst ", sagt Dr. Saltman . " In einem medizinisch oder chirurgisch kompliziert Patienten , kann es schwieriger sein, die Schlaganfall-Symptome zu erkennen als in jemand ohne andere akute Probleme . "
Dies ist eine wichtige Erinnerung für Krankenhäuser , das Bewusstsein für Schlaganfall zu fördern. " Das Bewusstsein für Schlaganfallzeichen und wie sie reagieren ist wichtig für alle Fachkräfte des Gesundheitswesens , in jedem Spezialgebiet ", sagt Patrice Lindsay , Direktor des Best Practices Hub und Leistung für das Herz-und Schlaganfall -Stiftung. "Die Realität ist , dass die Menschen einen Schlaganfall im Krankenhaus unabhängig davon , warum sie ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen . "
Wenn eine im Krankenhaus Hub identifiziert wird , Attribute Dr. Saltman langsamer als erwartet als Antwort auf einen zweiten Faktor : bei Fehlen einer Standardmethode . Wenn Patienten an das Krankenhaus mit Verdacht auf Schlaganfall getroffen , " Code Schlaganfall " Protokolle vorhanden sind. Ein Team ist bereit, den Patienten zu beurteilen , zu erhalten und Bilder zu lesen und umzusetzen , die geeignete Behandlung .
" Wenn jemand einen Schlaganfall auf einer Station hat , keine solche Standardansatz besteht ", sagt Dr. Saltman .
Lindsay sagt, dass es in erster Linie ein Systeme und organisatorische Frage , nicht die medizinische Fachkräfte , die für die Patienten zu kümmern ; es unterstreicht eine Chance für das Bewusstsein , standardisierte Protokolle und eine bessere Koordination zwischen internen Abteilungen in allen Akutkliniken .
"Krankenhäuser haben bereits eine solide Protokolle für den Umgang mit Schlägen kommen in der Gemeinschaft", sagt sie. "Wir müssen die gleiche Aufmerksamkeit und Dienstleistungen im Krankenhaus für Patienten, die bereits zugelassen sind , ihre schnellen Zugang zu Schlaganfallversorgung zu gewährleisten. "
Heißes Thema in Takt : Bewusstsein für die Zeichen erkennen , die Symptome eines Schlaganfalls und schnell wirkende Behinderung zu verhindern und Leben retten. Eine Umfrage für das Herz-und Schlaganfall -Stiftung festgestellt, dass zwei Drittel der Kanadier kommen zu Krankenhaus zu spät , um das Behandlungsfenster für Blutgerinnsel auflösende Medikamente ( oder andere Maßnahmen, die die Folgen eines Schlaganfalls zu minimieren kann ) zu erfüllen.
Ob die Menschen einen Schlaganfall in der Gemeinde oder in der Klinik , tickt die Uhr . Um so schnell wie möglich zu reagieren , ist es von entscheidender Bedeutung für die Öffentlichkeit und die Angehörigen der Gesundheitsberufe gleichermaßen , um die Schlaganfall Anzeichen zu kennen und als medizinischer Notfall behandelt :
Schnelles Handeln zu erkennen und reagiert auf die Zeichen für einen Schlaganfall ist wesentlich, da das Gerinnsel Geschicklichkeitsspiel Droge tPA kann die Schwere eines Schlaganfalls zu verringern und umgekehrt einige der Auswirkungen , aber nur, wenn sie innerhalb von wenigen entscheidenden Stunden verabreicht wird , nachdem Symptome beginnen für jemanden die einen Schlaganfall durch ein Blutgerinnsel verursacht hat .
Forschung schafft Lebenden
Diese Forschungsarbeit zeigt die Möglichkeit, mehr Überlebenden , obwohl das Bewusstsein und die Entwicklung in Krankenhaus- Protokolle zu erstellen - und für noch mehr gute Nachrichten Geschichten wie die von Chloé Rodier .
Im Jahr 2011 , die damals 16 -Jährige , der für Pneumothorax im Krankenhaus war , wachte mit starken Kopfschmerzen . ", Fragte ich meine Mutter , mit den Schwestern zu überprüfen , ob ich einige haben Aspirin . Als ich versuchte , zu versuchen, die Tabletten mit der linken Hand zu nehmen , sah ich , dass er sich nicht bewegte . Ich schaute auf meine Mutter und sagte ihr, dass ich nicht das Gefühl, konnte meinen Arm. Die Spezialisten kamen schnell , und viele Tests zu tun war , um den Hub zu diagnostizieren. Die Ärzte sagten mir , dass ich das Glück , dass die Dinge hätte schlimmer kommen können : Ich konnte meine Sprache und Gedächtnis verloren zu haben " .