Neue Richtlinien für die Behandlung von Psoriasis mit UV-Licht -Therapie

    Basierend auf einer umfassenden Überprüfung von höchster Qualität wissenschaftliche Literatur über Psoriasis und der Stellungnahme des anerkannten Psoriasis-Experten hat die American Academy of Dermatology ( Akademie ) neue Leitlinien der Versorgung für das Management und die Behandlung von Psoriasis mit ultraviolettem (UV) Licht-Therapie auch freigegeben bekannt als Phototherapie . Empfehlungen für die Verwendung der häufigsten Formen von UV- Lichttherapie, als Einzelbehandlungen oder in Verbindung mit anderen Therapien , wurden ausgeführt, einschließlich Patienten Überlegungen .

    Online veröffentlicht in der Zeitschrift der American Academy of DermatologyIst dies der Akademie fünftes von sechs Abschnitten der Leitlinien der Versorgung für Psoriasis, mit vier bisher veröffentlichten Abschnitte mit Schwerpunkt auf allgemeine Empfehlungen für die Behandlung von Psoriasis und Psoriasis- Arthritis Sowie der Einsatz von Biologika , topischer und systemischer Therapien .

    "Obwohl die Behandlungsmöglichkeiten für Psoriasis haben sich in den letzten Jahren erweitert , bleibt die UV -Licht-Therapie eine wichtige Behandlungsoption für viele Psoriasis-Patienten ", sagte Hautarzt David M. Pariser , MD, FAAD , Präsident der Akademie . " Im Laufe der Jahre , Phototherapie hat sich gezeigt, effektiv klare Psoriasis, und es ist eine kostengünstige Therapie, die in der Regel nicht unterdrücken die körpereigene Immunantwort wie traditionelle und biologische systemischen Therapien . Da jedoch diese Therapie liefert UV-Licht auf die Haut ( ein bekanntes Karzinogen ) , müssen die Patienten engmaschig von ihrem Dermatologen für das potenzielle Risiko überwacht werden Hautkrebs . "

    Psoriasis ist eine chronische Hauterkrankung, die in der Regel entwickelt sich vor dem Alter von 35 und ist von dichten , rote, schuppige Flecken , die jucken und bluten aus. Fast 7 Millionen Amerikaner sind mit diesem Zustand der Haut leben . Sowohl genetische und Umweltfaktoren tragen zu der die Krankheit verursacht . Die Forschung hat ergeben , dass die Psoriasis ist mehreren Genen verknüpft sind , aber es ist nicht vollständig verstanden , wie es vererbt wird . Jedoch gibt es mindestens neun Stellen auf verschiedenen Chromosomen , die mit Psoriasis assoziiert sind aber Forscher haben die spezifischen Gene, die genetische Übertragung der Krankheit verbunden sind, identifiziert.

    Arten von UVB -Therapie

    Eine Art von Phototherapie , die erfolgreich verwendet wurde, um Psoriasis für mehr als 75 Jahren zu behandeln, ist Breitband (BB) -UVB Therapie. Wie der Name andeutet , ist BB- UVB verwendet werden, um einen großen Bereich von Psoriasis , indem die betroffenen Hautstellen auf eine spezifische Wellenlänge von UVB-Licht zu behandeln.

    Eine neuere Form der UVB-Therapie in den Vereinigten Staaten in den 1990er Jahren , das gewöhnlich zur Behandlung von Psoriasis eingeführt ist Schmalband (NB) -UVB Therapie. Bei dieser Therapie werden schmaler Bänder von UVB -Wellenlängen auf die betroffene Haut verabreicht , und Studien haben NB- UVB-Therapie zeigte eine höhere Wirksamkeit bei der Klärung Psoriasis als BB- UVB sein.

    "Studien haben gezeigt , dass Psoriasis-Patienten mit NB- UVB-Therapie behandelt wurden, bessere Ergebnisse als die mit BB- UVB behandelt , darunter schnellere Reinigung und bessere Remissionsraten ", sagte Dr. Pariser . Einschließlich einem erhöhten Risiko für Hautkrebs und vorzeitiger Hautalterung - - " Während beide Therapien werden im Allgemeinen gut vertragen , müssen die Patienten in Bezug auf die möglichen langfristigen Nebenwirkungen von UVB erzogen werden und ihre Augen zu schützen , indem Sie Schutzbrillen , um das Risiko zu verringern UVB bezogenen Katarakte dass von längerer Exposition bilden könnten . "

    Andere geringfügige Nebenwirkungen von BB- UVB-Therapie gehören Rötung, Juckreiz, Brennen und Stechen . Brennen auch eine mögliche Nebenwirkung von NB - UVB und Dr. Pariser angemerkt, dass , wenn auch nicht häufig berichtet , gab es Fälle von Blasenbildung nach der Belichtung mit NB- UVB . Außerdem dürfen weder BB- UVB noch NB- UVB-Therapie bekannt, um Geburtsfehler verursachen oder zu unterbrechen , eine Schwangerschaft und während der Schwangerschaft für Frauen verschrieben werden oder bei dem Versuch zu begreifen.

    Während Studien, die die Verwendung von und langfristige Sicherheit der UVB-Therapie bei Kindern sind begrenzt, so Dr. Pariser dass diese Therapie könnte als zweite Möglichkeit in ausgewählten Kinder, deren Psoriasis als nicht auf topische Therapie solange zu reagieren wie die Lichttherapie werden ist eng von einem Dermatologen überwacht.

    In einigen Fällen ist die UVB-Therapie wirksam ist, wenn durch sich selbst verwendet werden, um Psoriasis zu löschen , aber Dermatologen üblicherweise diese Therapie in Kombination mit topischen oder systemischen Medikamenten. Dr. Pariser hob hervor, dass die Entscheidung über die Kombinationstherapie verwenden sollte auf einer Fall-zu- Fall-Basis und auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten gerecht zu werden.

    PUVA- Photochemotherapie

    " PUVA " ist ein Begriff für eine Gruppe von therapeutischen Verfahren, die Psoralene verwenden aufgebracht - eine Gruppe von photosensibilisierenden Verbindungen - an Zellen zu den Wirkungen von UVA-Licht zu sensibilisieren. Psoralene sind wie orale oder topische Medikamente, die Patienten müssen , bevor sie an UVA-Licht ausgesetzt ist, oder in einem Bad Formel, die Patienten genießen in vor UVA- Exposition zur Verfügung ( diese Form der PUVA ist nicht so weit verbreitet ) . Zwei große , multizentrische Studien haben die Wirksamkeit von PUVA in der Behandlung von Psoriasis gezeigt , und Dr. Pariser beachten, dass PUVA-Behandlung führt oft zu der Lichtung der Psoriasis in der Regel innerhalb von 24 Behandlungen mit Remissionen zwischen drei und sechs Monaten .

    "Die Einführung der PUVA für die Behandlung von Psoriasis war ein großer Fortschritt für Patienten mit schwerer Psoriasis , da es bot ihnen eine ambulante Therapie eher als andere Behandlungen, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich ist ", sagte Dr. Pariser . "Doch Studien zeigen , dass eine hohe kumulative Exposition gegenüber oralen PUVA ist mit einer Erhöhung des Risikos der Nicht- Melanom-Hautkrebs , insbesondere Plattenepithelkarzinome , weshalb Dermatologen behalten oft PUVA für Psoriasis-Patienten , die nicht positiv auf andere Behandlungen angesprochen haben assoziiert . "

    In dem Bemühen, die Gesamtdosis von PUVA minimieren , Dermatologen kombinieren oft PUVA Behandlung mit anderen Therapien ( wie Retinoide ) oder im Wechsel mit anderen Behandlungen . Neben dem erhöhten Risiko für Hautkrebs und Hautalterung mit langfristigen Einsatz , andere häufige Nebenwirkungen von PUVA sind Rötung , Juckreiz, Trockenheit, unregelmäßige Pigmentierung , Übelkeit und Erbrechen . PUVA auch nicht für die Anwendung bei Kindern oder bei Patienten mit bestimmten medizinischen Bedingungen , weshalb Dermatologen eng zu bewerten Patienten vor PUVA als Behandlungsoption für Psoriasis als empfehlenswert.

    Gezielte Phototherapie ( Excimer Laser )

    Mit der Einführung des 308 nm monochromatischem Xenon - Chlorid -Laser für Psoriasis 1997 , die Verwendung von Lichttherapie , um lokalisierte Läsionen zu behandeln wurde praktischer und weithin erhältlich. Excimer-Laser selektiv betroffenen Läsionen zielen, ohne Behandlung unberührt Haut - daher die Minimierung der potenziellen Risiko, dass unbeteiligte Haut gegen UV-Strahlung . Ein weiterer Vorteil ist , dass da nur die betroffenen Gebiete behandelt werden, können höhere Dosen in weniger Behandlungen verabreicht werden.

    Obwohl zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die Behandlung mit dem Excimer-Laser kann Psoriasis klar gezeigt hat, gibt es nur begrenzte Informationen über die Dauer der Remission und der empfohlenen Dosierung und Zeitplanung der Therapie. Dr. Pariser erklärte, dass die meisten Patienten erleben langfristige Verbesserung nach der Behandlung mit dem Excimer-Laser , und derzeit die Dosis von Energie geliefert durch die Patienten Hauttyp und Dicke der Psoriasis -Plaques geführt .

    " In der Regel erhalten die Patienten die Behandlung mit dem Excimer-Laser zwei bis drei Mal pro Woche, mit einem Minimum von 48 Stunden zwischen den Behandlungen ", sagte Dr. Pariser . "Die Nebenwirkungen sind minimal und werden nur den zu behandelnden Bereich , mit Rötung, Brennen und Verdunkelung der Haut ist die gebräuchlichste Form . Es gab Fälle, in denen die Blasenbildung ist mit der Verwendung von höheren Dosen von Energie stattgefunden hat, aber zum größten Teil Behandlungen sind gut verträglich - auch bei Kindern " .

    Patient Überlegungen für UV -Licht-Therapie

    Wie alle Behandlungen für Psoriasis, einige Patienten besser Kandidaten für UV -Licht-Therapie als andere. Dr. Pariser fügte hinzu, dass vor der UV -Licht-Therapie betrachtet wird, müssen alle Patienten eine vollständige Anamnese und körperliche Untersuchung haben und sich der möglichen langfristigen Risiken dieser Behandlung durchgeführt werden.

    "Patienten mit einer bekannten Geschichte von Lupus ( eine chronische entzündliche Erkrankung ) oder Xeroderma pigmentosum ( eine genetische Erkrankung, die durch außergewöhnliche Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht ) sollte nicht mit Lichttherapie behandelt werden ", sagte Dr. Pariser . "Darüber hinaus Patienten mit atypischen Naevi, mehrere nicht- Melanom-Hautkrebs , mehrere Risikofaktoren für Melanom , Eine Geschichte von Melanom , einer Geschichte der Lichtempfindlichkeit Störung oder die Einnahme von photosensibilisierenden Medikamenten oder werden als Folge von Organtransplantationen Immunsuppression sollte sorgfältig durch, bevor UV -Licht-Therapie untersucht werden . "

    Empfohlene Dosierung Leitlinien sowohl für BB- UVB und NB- UVB variieren je nach Hauttyp, mit hellhäutigen Patienten, die viel kleiner für Erst- und Folge Dosen von UV-Licht als dunkelhäutige Patienten .

    "Für den richtigen Patienten und mit einer engmaschigen Überwachung durch einen Dermatologen , können UV -Licht-Therapie eine sichere und wirksame Behandlung für Psoriasis-Patienten , die nicht gut auf andere traditionelle Therapien oder aus verschiedenen Gründen möglicherweise nicht gute Kandidaten für systemische Medikamente werden nicht angesprochen haben könnte " sagte Dr. Pariser . " Hautarzt kann den besten Behandlungsplan für Patienten mit leichter bis schwerer Psoriasis empfehlen und hilft ihnen ihr Zustand und die allgemeine Lebensqualität zu verbessern . "

    Um mehr über Psoriasis zu erfahren, besuchen www.skincarephysicians.com/PsoriasisNet , eine Website von Dermatologen entwickelt , die Patienten mit up-to- date Informationen über die Behandlung und das Management von Erkrankungen der Haut , Haare und Nägel zur Verfügung stellt.

    Quelle
    American Academy of Dermatology