Bestimmte Drogen geringeres Risiko von Diabetes für Patienten mit rheumatoider Arthritis oder Psoriasis

    In einer Studie , die fast 14.000 Patienten mit rheumatoider Arthritis oder Psoriasis eingeschlossen , wurde die Verwendung von bestimmten krankheitsmodifizierenden Antirheumatika gefunden , um das Risiko von Diabetes zu senken, laut einer Studie in der Juni- Ausgabe von 22/29 JAMA.

    Zwei gemeinsame systemische Entzündungsbedingungen, rheumatoider Arthritis (RA ) und Psoriasis, prädisponieren Patienten zu einer Insulinresistenz und können Patienten mit einem Risiko für Diabetes mellitus (DM) zu platzieren. Die Behandlung von Psoriasis und RA umfasst krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs ) wie Tumor Nekrose-Faktor (TNF ) -Hemmer , die gegen den Entzündungsantwortgerichtet sind , entsprechend Hintergrundinformationen für den Artikel . Die Beziehung zwischen diesen Bedingungen und DM legt nahe, dass eine systemische Immunsuppression kann auch das Risiko für DM reduzieren.

    Daniel H. Solomon , MD, MPH, der Brigham and Womens Hospital , Boston, und Kollegen untersuchten die Beziehung zwischen DMARD -Medikamente und die Gefahr von neu diagnostizierten DM unter den Teilnehmern mit RA oder Psoriasis . Die Forscher führten eine retrospektive Kohortenstudie unter 121.280 Patienten mit einer Diagnose von entweder RA oder Psoriasis auf mindestens zwei Besuche. Die Analysen wurden im Rahmen der 2 großen Krankenversicherungen , 1 in Kanada und 1 in den Vereinigten Staaten durchgeführt , unter Verwendung von Verwaltungsdaten . Die durchschnittliche Nachbeobachtungszeit betrug 5,8 Monate und begann mit dem ersten Rezept für eine DMARD nach Studie Förderfähigkeit erfüllt wurde . Medikamenteneinnahmeverordnung wurden in 4 gegenseitig aus Gruppen eingeteilt : (1) TNF-Inhibitoren mit oder ohne andere DMARDs ; (2) Methotrexat ohne TNF-Inhibitoren oder Hydroxychloroquin ; (3) Hydroxychloroquin ohne TNF-Inhibitoren oder Methotrexat ; oder (4) andere nonbiologic DMARDs ohne TNF-Inhibitoren , Methotrexat oder Hydroxychloroquin .

    Die letzte Studie Kohorte bestand aus 13.905 Teilnehmer mit 22.493 neuen Behandlungsepisoden ab 1 der Kategorien von DMARD Therapien zwischen Januar 1996 und Juni 2008. Die Forscher fanden 267 neu diagnostizierte Fälle von DM: 55 Fälle unter 3993 Behandlungsepisoden mit nonbiologic DMARD Nutzer ; 80 Fälle unter 4623 Behandlungsepisoden mit TNF-Hemmern Nutzer ; 82 Fälle unter 8195 Behandlungsepisoden mit Methotrexat Nutzer ; und 50 Fälle unter 5682 Behandlungsepisoden mit Hydroxychloroquin Nutzer. Die Inzidenzraten für DM waren am höchsten für Personen, die andere nonbiologic DMARDs für TNF-Hemmer Benutzer eingeschaltet und am niedrigsten . " Die komplett eingestellt Modelle lassen geringere relative Risiko für DM für TNF-Hemmer und Hydroxychloroquin im Vergleich zu anderen nonbiologic DMARDs ", schreiben die Autoren.

    Nach Angaben der Autoren , " Die Ergebnisse dieser epidemiologischen Studie in Betracht gezogen werden hypothesengeneriere. Betrachtet man jedoch diese Ergebnisse angesichts des Stands Ergebnisse in Bezug auf verbesserte Insulin und Glukose -Stoffwechsel und reduziert DM Risiko mit Hydroxychloroquin und TNF-Inhibitoren , gibt es Hinweise darauf, ein mögliche Rolle DMARDs und Immunsuppression in der Prävention DM . Eine randomisierte kontrollierte Studie zu testen, ob diese Mittel auf DM unter den Teilnehmern mit systemischen entzündlichen Erkrankungen in Betracht gezogen werden zu verhindern. "

    JAMA.2011 ; 305 [24] 2525-2531 .