Hirnschrittmacher mag helfen, behandeln Patienten mit Anorexia

    Chirurgischen Implantation eines Herzschrittmachers in die Gehirne von schweren Anorexie -Patienten kann helfen, behandeln ihre Symptome .

    Die neurochirurgische Implantat sicher zum ersten Mal in sechs Patienten mit schweren und anhaltenden verwendet Anorexie nach Erhalt keine Vorteile aus anderen bekannten Behandlungen.

    Die Ergebnisse wurden veröffentlicht in der Zeitschrift The Lancet.

    Die Prozedur , die als tiefe Hirnstimulation (DBS) , beinhaltet eine Vorrichtung, vergleichbar mit einem Herzschrittmacher , die in den Gehirnen von Patienten mit Anorexia implantiert wird .

    Anorexia nervosa ist eine psychische Störung, bei der die Person hat ein verzerrtes Körperbild und eine unlogische Angst davor oder Übergewicht , so dass sie absichtlich versuchen, Gewicht zu verlieren. Die meisten Patienten mit der Erkrankung sind Frauen, aber Männer können davon ebenso Leid .

    Obwohl der Pilot-Studie wurde im wesentlichen auf die Bewertung der Sicherheit des Verfahrens konzentriert , mindestens 50% der Patienten, die an der Studie beteiligt waren, zeigten Verbesserungen in der Stimmung und BMI( Body Mass Index ) .

    Daher werden größere Studien hoffentlich überprüfen die Wirksamkeit des Verfahrens bei der Behandlung von schweren Magersüchtigen .

    DBS wird derzeit verwendet, um eine Reihe von neurologischen Krankheiten , wie chronische Schmerzen und Parkinson-Krankheit zu behandeln. Ergebnisse einer zweijährigen klinischen Studie zeigten, dass DBS verbessert die allgemeine Lebensqualität und soziale Funktionsfähigkeit bei Patienten in früheren Stadien der Parkinson-Krankheit .

    Wissenschaftler sind nun die Durchführung von Prüfungen , um seine Verwendung für andere Erkrankungen , wie zum Beispiel untersuchen, Epilepsie und Depression . Forscher glauben, dass Übergewicht kann mit DBS und behandelt werden .

    Jedoch ist dies das erste Mal, daß DBS für die Behandlung von Anorexie -Patienten , die auf andere Therapien nicht angesprochen haben verwendet.

    Obwohl einige Operation erforderlich ist , erklärte die Experten , die Behandlung ist minimal-invasiv und völlig reversibel.

    Erste Testversion von DBS für die Behandlung von schwerer Anorexie

    Für die Zwecke der Forschung, in der Krembil Zentrum für Neurowissenschaften und der Universität Health Network in Kanada basiert Wissenschaftler MRI Ein Bündel von weißer Substanz unter dem Corpus callosum , der dicken Bündel von Nervenfasern Aufteilen der linken und rechten Seite des Gehirns, - - die in der Vergangenheit für die DBS in verwendet wurde (Magnetic Resonance Imaging) , um einen bestimmten Teil des Gehirns lokalisieren Personen mit Depressionen.

    Nachdem die Experten festgestellt, das Zielgebiet , sie dann in den Bereich implantierten Elektroden und verband sie zu einem Puls Generator, der unter die Haut implantiert .

    Zehn Tage nach der Implantation wurde die Vorrichtung aktiviert. Akute Veränderungen der Stimmung und Angstpegel der Patienten wurden sorgfältig ausgewählt, um die genaue Höhe der Stimulation zu etablieren gemessen.

    Die Teilnehmerinnen im Alter zwischen 24 und 57 zwischen dem Zeitpunkt des Verfahrens. Die Patienten hatten mit Magersucht zu kämpfen für die zwischen 4 und 37 Jahren.

    Obwohl die Sicherheit der Operation war der Hauptfokus , verwendet die Experten auch standardisierte Tests , um Veränderungen in den Freiwilligen aufnehmen :
    • Stimmung
    • abnorme Essgewohnheiten
    • zwanghaftes Verhalten

    DBS zeigte eine echte therapeutische Wirkung

    Die Ergebnisse zeigten , dass die Behandlung " relativ sicher " . Allerdings erlebt ein Patient eine schwere negatives Ergebnis nach der Behandlung - eine Beschlagnahme , die etwa 14 Tage nach der ersten Operation, die mit einer Stoffwechselstörung, sie aufgrund ihrer Magersucht entwickelt hatte verbunden war aufgetreten.

    Fünf der sechs Teilnehmer begann ungeduldig Behandlung in den Wochen vor der Operation teilnehmen , die ihnen etwas an Gewicht zu gewinnen verursacht .

    Alle Patienten waren Gewichtsverlust erlebt nach 2 Monaten , der Rückkehr in ihre normale Basislinie .

    Die Ergebnisse waren im Rahmen der Erwartungen der Wissenschaftler , da Berichte über DBS für Menschen mit Depressionen haben normalerweise gezeigt, dass die Behandlung nicht zu werden , bis ein paar Monate später wirksam.

    "Drei Monate nach der Behandlung begann jedoch dieses Muster schalten, und fünf der sechs Patienten Stabilisierung oder Gewichtszunahme , bezogen auf zwei Monate nach der Operation ", die Untersuchungen aufgezeigt.

    Drei Patienten waren in der Lage , ihr Gewicht höher als vor der Behandlung begann , die die längste Phase des anhaltenden Gewichtszunahme , dass eines der Themen war seit Beginn der Krankheit erreicht war aufrecht zu erhalten.

    Über 50 % der Teilnehmer verbessert ihre Stimmung oder erlebt und weniger zwanghafte Verhalten.

    Die Ergebnisse werden vor allem die Motivation , weil sie scheinen eine echte therapeutische Wirkung anstatt einer Placebo oder Hunger steigernde Wirkung zeigen , sagte einer der leitenden Prüfärzte Dr. Andres Lozano , einer der führenden Neurochirurgen im Bereich der DBS .

    Dr. Lozano erklärt :

    " Die anfängliche Gewichtsverlust spricht gegen eine primäre Wirkung von DBS auf Hunger, Appetit oder Stoffwechsel . Es zeigt auch, dass es wenig in der Art von einem Placebo bezogenen Nutzen für die Operation. Die Feststellung der Verbesserung der Stimmung und Angst in Patienten, die nach wie vor untergewichtet waren besonders auffällig , im Hinblick auf die bekannten schlechten Ansprechen der untergewichtigen Patienten zu herkömmlichen Pharmakotherapien oder Psychotherapien . "

    Von all den psychiatrischen Erkrankungen , Anorexia hat eine der höchsten Sterblichkeit . Es ist auch eines der häufigsten psychischen Störungen bei den weiblichen Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 19 Jahre alt.

    Die Behandlung wird in der Regel auf Verhaltensänderungen abzielen , aber etwa 20 % der Patienten keine Vorteile daraus ziehen . Das ist verheerend, weil die Krankheit in Gefahr zu sterben vorzeitig setzen sie .

    In einem verknüpften Kommentar , Professor Janet Treasure und Professor Ulrike Schmidt von Kings College London Institute of Psychiatry , schrieb :

    " die persönlichen und sozialen Kosten der Eßstörungen allgemein sind groß, und nirgends sind dies offensichtlicher als bei Patienten mit schweren und dauerhaften Magersucht . Neue wirksame Behandlungen für diese Patienten sind bitter nötig ... die Ergebnisse dieser Proof-of- Concept-Studie sind vielversprechend und wird Hoffnung für Patienten mit besonders schädlichen Formen der Erkrankung und ihrer Familien zu geben. von entscheidender Bedeutung ist die Tatsache, dass das Verfahren wurde bei einigen Patienten mit Verbesserungen in der affektiven und Zwangssymptome verbunden, da solche Optimierung wird einen Weg zu gehen Richtung beruhigend Patienten , dass DBS ist nicht nur eine Behandlung entwickelt, um sie zu mästen , ohne dass sie sich besser fühlen . "

    Geschrieben von: Sarah Glynn