Oxytocin , Auch als " Liebeshormon " bekannt ist , könnte eine neue Behandlung für liefern Anorexia nervosa , Entsprechend der neuen Forschung von einem Team aus britischen und koreanischen Wissenschaftlern .
Die Studie fand heraus , dass Oxytocin verändert magersüchtige Patienten Tendenzen auf Bilder von kalorienreiche Lebensmittel und größer Körperform zu fixieren. Die Ergebnisse folgen eine frühere Studie, die von der gleichen Gruppe zeigen, dass Oxytocin geändert Reaktionen der Patienten zu wütend und angewidert Gesichter.
Anorexia nervosa betrifft etwa 1 von 150 Jugendlichen, die in Großbritannien und ist eine der führenden Ursachen für psychische Gesundheit bedingten Todesfälle , sowohl durch körperliche Komplikationen und Selbstmord. Sowie Probleme mit dem Essen , Ernährung und Körperform, Patienten mit Anorexie haben oft soziale Schwierigkeiten , einschließlich Angst und Überempfindlichkeit gegenüber negative Gefühle .
Professor Janet Treasure von Königs College London -Institut für Psychiatrie und leitende Autor auf beiden Studien , sagt : "Patienten mit Anorexie haben eine Reihe von sozialen Problemen , die häufig in ihren frühen Teenager-Jahren beginnen , vor dem Ausbruch der Krankheit diese sozialen Probleme, die können . Ergebnis der Isolierung, der kann für das Verständnis sowohl das Einsetzen und Wartung von Anorexie wichtig sein. Durch den Einsatz von Oxytocin als potenzielle Behandlung für Magersucht, wir werden auf einige dieser zugrunde liegenden Probleme, die wir bei Patienten sehen Fokussierung. "
Oxytocin ist ein Hormon, das natürlicherweise während des Verbindens freigesetzt , einschließlich Geschlecht, Geburt und Stillen . Als synthetisierte Produkt hat sich als eine Behandlung für viele psychiatrische Störungen getestet und hat sich gezeigt, Vorteile bei der Senkung der sozialen Angst bei Menschen mit Autismus haben .
In der ersten Studie (1) , in Psychon veröffentlicht wurden 31 Patienten mit Anorexia und 33 gesunden Kontrollpersonen entweder eine Dosis von Oxytocin in Form eines Nasensprays verabreicht , oder ein Placebo. Die Teilnehmer wurden aufgefordert, bei Bildsequenzen über Nahrungs ( hohe und niedrige Kalorien ) , Körperform ( dick und dünn ) und Gewicht (Skalen) zu suchen. Sobald die Bilder blitzte auf dem Bildschirm , die Forscher messen , wie schnell sich die Teilnehmer identifiziert die Bilder . Wenn sie eine Tendenz, sich an die negativen Bilder zu konzentrieren , würden sie sie schneller zu identifizieren. Der Test wurde vor und nach der Einnahme von Oxytocin oder einem Placebo durchgeführt .
Nach der Einnahme von Oxytocin, Patienten mit Anorexie reduziert ihren Fokus (oder " Aufmerksamkeitsverzerrung ') auf Bildern von Lebensmitteln und Fett Körperteile. Die Wirkung von Oxytocin war besonders stark bei Patienten mit Anorexie , die größere Kommunikationsprobleme hatten .
Die zweite Studie (2) , in PLoS ONE veröffentlicht wurde, beteiligt die gleichen Teilnehmer . Ein ähnlicher Test wurde durchgeführt , vor und nach Oxytocin oder Placebo , aber dieses Mal die Prüfung der Teilnehmer Reaktionen auf Mimik, wie Wut, Ekel oder Glück . Nach der Einnahme von Oxytocin , waren weniger wahrscheinlich, auf der " Ekel " konzentrieren Patienten mit Magersucht steht . Sie waren auch weniger wahrscheinlich, um zu vermeiden, Blick auf wütende Gesichter , und wurde einfach wachsam zu ihnen.
Prof Youl -Ri Kim, aus Inje University in Seoul, Südkorea und führen Autor auf beiden Studien , sagt: " Unsere Untersuchungen zeigen, dass Oxytocin reduziert Patienten unbewusste Tendenzen auf Nahrung, Körperform, und negative Emotionen wie Ekel konzentrieren gibt . ist derzeit ein Mangel an wirksamen pharmakologischen Behandlungen für Magersucht. Unsere Forschung fügt wichtige Hinweise auf die zunehmende Literatur über Oxytocin- Behandlungen für psychische Erkrankungen , und weist auf die Einführung eines neuen , bahnbrechende Behandlungsoption für Patienten mit Anorexie . "
Prof Schatz von König , fügt hinzu: "Das ist Forschung im frühen Stadium mit einer kleinen Teilnehmerzahl , aber es ist unglaublich aufregend , um das Potenzial dieser Behandlung haben könnte vielfältiger Populationen finden Wir brauchen viel größeren Studien , bevor wir beginnen können, zu machen. ein Unterschied, wie Patienten behandelt werden . "