Mit dem Eintritt in Kortikosteroid für Kinder durchmach Tonsillektomie scheint nicht Risiko schwerer Blutungen erhöhen

    Die Verwaltung der Kortikosteroid Dexamethason zu den Kindern während einer Tonsillektomie nicht mit übermäßiger , schwerwiegende Blutungen nach der Operation im Vergleich zu Patienten , die Placebo erhielten verbunden , laut einer Studie in der 26. September Ausgabe von JAMA.

    Tonsillektomie ist außerordentlich häufig, mit einer berichteten Erhöhung der Tonsillektomie Raten bei Kindern jünger als 15 Jahre aus 287.000 bis 530.000 pro Jahr in der letzten Dekade . Auch wenn sicher ist, kann adenotonsillectomy erheblichen Komplikationen führen , je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel . "Obwohl Komplikationen sind selten , weil Tonsillektomie ist so verbreitet , ist die absolute Zahl der Kinder erleben Tonsillektomie Komplikationen gewaltig. " Kortikosteroide sind häufig die Kinder unterziehen Tonsillektomie postoperative Übelkeit und Erbrechen zu reduzieren gegeben ; aber frühere Forschung hat vorgeschlagen, dass Kortikosteroide das Risiko von Blutungen während und nach der Operation zu erhöhen.

    " Eine kürzlich durchgeführte randomisierte Studie Untersuchung der Dosiswirkung von perioperative Dexamethason zu postoperativer Übelkeit und Erbrechen [ PONV ] bei Kindern unterziehen Tonsillektomie wurde vorzeitig wegen eines erhöhten Risiko von Nachblutungen beendet. Die Ergebnisse der Studie vorgeschlagen, dass eine Einzeldosis von intraoperativen Dexamethason erheblich erhöhte nach Tonsillektomie Blutung Veranstaltungen. Im Lichte dieser Erkenntnisse gibt es eine Notwendigkeit, das Sicherheitsprofil für Dexamethason neu bewerten , wenn Sie während Tonsillektomie verwendet ", schreiben die Autoren.

    Thomas F. Gallagher , MC, USN , der Naval Medical Center Portsmouth, Va . , Und seine Kollegen führten eine klinische Studie zu untersuchen, Blutungen bei Kindern mit Dexamethason Einsatz während Tonsillektomie verbunden. Die multizentrische , randomisierte Studie eingeschlossen 314 Kinder im Alter von 3 bis 18 Jahre, die nach Tonsillektomie ohne Frühere Blutstörungen oder letzten Kortikosteroid Medikamente verwenden . Die Studie wurde zwischen Juli 2010 und Dezember 2011 14-Tage- Follow-up durchgeführt. Die Forscher untersuchten die Hypothese, dass Dexamethason nicht in 5 Prozent mehr Blutungen als Placebo ergeben mit einem Nichtunterlegenheit ( Ergebnis nicht schlechter als Behandlung im Vergleich zu ) statistische Design. Die Patienten erhielten eine einmalige perioperative Gabe von Dexamethason oder ein gleichwertiges Volumen Kochsalzlösung .

    Der primäre Endpunkt gemessen wurde, Häufigkeit und Schweregrad nach Tonsillektomie Blutung in der 14-tägigen postoperativen Phase mit einer Blutung Schweregradskala (Stufe I, selbst berichteten oder Eltern berichteten postoperative Blutungen, Stufe II , erforderlich stationäre Aufnahme für die postoperative Blutungen, oder Stufe III , erforderlich Reoperation postoperative Blutungen zu kontrollieren ) .

    Hundert siebenundfünfzig Kinder (Median [ Mittelpunkt ] Alter 6 Jahre) wurden in jede Studiengruppe randomisiert , mit 17 Patienten ( 10,8 Prozent ) in der Dexamethason-Gruppe und 13 Patienten ( 8,2 Prozent ) in der Placebo-Gruppe Berichts Blutungen . Die Gesamtrate der Blutungsereignisse für alle Ebenen war bei 30 von 314 (9,6 Prozent). Die Forscher fanden heraus , dass in einer Intention-to -treat-Analyse waren die Raten der Ebene I Blutung 7,0 Prozent (n = 11) in der Dexamethason-Gruppe und 4,5 Prozent ( n = 7) in der Placebo-Gruppe ; Raten von Stufe II Blutungen waren 1,9 Prozent (n = 3) und 3,2 Prozent (n = 5 ) verbunden sind; und die Sätze der Ebene III Blutungen waren 1,9 Prozent (n = 3) und 0,6 Prozent (n = 1 ) sind.

    " Die Dexamethason-Behandlungs versäumt, Nichtunterlegenheit für die Stufe I Blutungen zeigen , aber zeigen, dass die Blutungsrate mit Dexamethason ist nicht mehr als 5 Prozent größer ist als die mit Placebo ( Nichtunterlegenheit ) sowohl für Level II und III Blutungen . Die Daten wurden geschichtet Primär vs. sekundäre Blutungen und eine Abnahme der Stufe II und Stufe III Blutungsereignissen in beiden Gruppen wurde festgestellt , "die Autoren schreiben .

    " Im Ergebnis in dieser prospektiven, randomisierten Studie mit 314 Kindern unterziehen Tonsillektomie , perioperative Gabe von Dexamethason nicht mit mehr Niveau II oder III Blutungen als Placebo durch Nichtunterlegenheit gezeigt . Erhöhte subjektive (Stufe 1) Blutungsereignisse durch Dexamethason verursachte nicht ausgeschlossen , weil die Nichtunterlegenheit Schwelle von 5 Prozent Übertritt werden ", schreiben die Autoren.