Schnelle Auswertung Zur Schlucken und SprachproblemeEmpfohlene Nach Gehirnchirurgie
Johns Hopkins Experten empfehlen frühen postoperativen Beurteilung - vorzugsweise innerhalb von 24 Stunden - für einen störungs Kauen und Schlucken von Speisen oder in der Regel gesagt, bei Patienten, die gutartige Tumoren aus der Basis des Gehirns entfernt wurden .
Solche frühen Assessments , sagen sie, kann es zu Komplikationen mit den manchmal haselnussgroße Tumoren genannt vestibulären Schwannomen zu minimieren. Schäden können entstehen, wenn die Tumore selbst drücken auf den nahe gelegenen Hirnnerven - Schlüssel zur Kontrolle der Zunge, der Lippen , Mund und Rachen - oder von der Operation selbst .
Die Forscher sagen, dass ihre Empfehlung stützt sich auf Studienergebnisse von einem Trio von Umfragen das Team durchgeführt , von denen die letzte ist in der Dezember -Ausgabe der Zeitschrift veröffentlicht werden basierend Das Laryngoskop ,zeigt solche Komplikationen nach Gehirntumorchirurgiewurden mehrfach häufiger als bisher angenommen.
Sie stellte außerdem fest , dass die postoperative Schluckbeschwerden und Stimmbandlähmung wurden mit anderen Erkrankungen verbunden sind, einschließlich Lungenentzündung , Besonders wenn sie erforderlich Implantation Zuführen oder Atemrohren . Diese Komplikationen , die wiederum führte zu mehr , teurer Krankenhausaufenthalte oder zusätzliche Pflege in Rehabilitationseinrichtungen.
"Unsere Ergebnisse zeigen die enormen Tribut postoperativen Komplikationen, die mit Schlucken und Stimmbandlähmung kann auf die Gesundheit und Erholung erzwingen , auch wenn die Probleme nicht gut berichtet ", sagt Laryngologe und Studium Senior Co-Investigator Lee Akst , MD Jährlich Akst sagt , sein Team behandelt mehr als ein Dutzend Patienten, die Sprachproblemenach der Operation müssen meist gutartige vestibulären Schwannomen , für die die Zahl der Neuerkrankungen pro Jahr in den Vereinigten Staaten berichtet, wird auf weniger als 10.000 geschätzt entfernen.
"Ärzte und Logopäden wirklich brauchen, um ihre Patienten auf frühe Anzeichen und Symptome, wie gehaucht , flüsternden Stimmen und Mühe, Essen in den Mund beim Kauen genau zu überwachen , so dass aggressive Therapie mit Bewegung, Medikamente oder eine weitere Operation kann schnell in Betracht gezogen werden , ", sagt Akst , Assistant Professor an der Johns Hopkins University School of Medicine und Direktor der Sprachzentrum.
Neueste Studie Die Ergebnisse der Johns-Hopkins- Teams wurden auf einer Überprüfung der Krankenakten von 17.261 Männern und Frauen , die an der nationalen Stationäre Umfrage (NIS) basiert . Die Forscher entdeckten , dass Schluckbeschwerden oder Schluckbeschwerden , wurden in 443 Patienten ( oder 2,6 Prozent ) , die eine hatte berichtet, Vestibularisschwannom entfernt . Einige 117 ( 0,7 Prozent) der Patienten erlitten eine Form der Stimm Lähmung. Entwicklung entweder Problem wurde im Zusammenhang mit einer mehr als verdoppelt in den Zeit -Patienten mussten im Krankenhaus erholen : Wenn es gab keine Komplikationen , die durchschnittliche Krankenhausaufenthalt betrug 5,3 Tage ; wenn Dysphagie aufgetreten ist, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer betrug 11,7 Tage, als es noch Stimmbandlähmung , die durchschnittliche Aufenthaltsdauer betrug 12,1 Tage .
Darüber hinaus fanden die Forscher , Patienten, die Schluckbeschwerden entwickelt waren fast doppelt so häufig kränker als Patienten, deren Schluck blieb normal. Auch dysphagic Patienten waren fast 18 mal mehr, die Nahrung in ihre Lungen als Nicht- dysphagic Patienten abzusaugen ( bei 7,1 Prozent und 0,4 Prozent) , und sechs Mal häufiger an eine andere Rehabilitation brauchen sofortige , Nachsorge und Zulassung oder chronischen Pflegeeinrichtung ( mit 48,5 Prozent gegenüber 7,7 Prozent ) . Einer von fünf benötigten eine Zuführung oder PEG-Sonde installiert , sagen Forscher.
Darüber hinaus wurden Patienten mit Stimmbandlähmung viermal häufiger ein anderes Gesundheitseinrichtungen statt nach Hause zu gehen ( mit 32,7 Prozent gegenüber 7,7 Prozent ) ausgetragen werden. Jeder achte brauchte eine Atem oder Trachealkanüle in ihren Hals gelegt , um Sprache zu ermöglichen.
Forscher geschätzt zwischen $ 35.000 und $ 50.000 pro Patient die erhöhten Kosten der Betreuung eines solchen postoperativen Beschwerden reichten , und verlängerte die Zeit im Krankenhaus um durchschnittlich 1,7 Tage benötigt.
Zwei frühere Studien von Akst und sein Team , zu Beginn des Jahres in der Zeitschrift Otolaryngology-Kopf- und Hals-ChirurgieHatte viel höhere postoperative Komplikationsrate gezeigt . In Studien mit 181 Patienten, die Vestibularisschwannom Chirurgie am Johns Hopkins Hospital zwischen 2008 und 2010 , 57 (31 Prozent) hatten entwickelte Schluckbeschwerden und 19 (10 Prozent) hatte Schwierigkeiten beim Sprechen .
Laut Christine Gourin , MD, MPH , Senior Co-Investigator am Laryngoskop Studie und außerordentlicher Professor an der Johns Hopkins , den NUS und Hopkins spezifische Studie Zahlen sind " wahrscheinlich eine Unterschätzung des wirklichen Problems ", weil historisch , Ärzte, Bewohner und Krankenschwestern sind nicht für bestimmte postoperative Probleme von Anfang an sah .
Gourin , Direktor der klinischen Forschung Programm in Hals-Karzinom an der Johns Hopkins ' Kimmel Cancer Center, sagt rehabilitative Therapien, einschließlich Drogen-Therapien und Operationen zur Verfügung, um Patienten, die Komplikationen zu entwickeln , aber diese Mittel produzieren ihre besten Ergebnisse , wenn sie früh verabreicht .
Dysphagic Patienten Akst sagt , kann oft anpassen , um das Auslaufen durch das Trinken mit einem Strohhalm oder aus der Flasche statt einer Tasse zu verhindern. Sie können auch lernen, Essen Herausfallen während des Essens , die durch Kippen ihren Kopf leicht nach hinten oder durch das Kauen nur auf einer Seite zu verhindern. Zungen- und Kiefer - Kräftigungsübungen können auch helfen, Wiederherstellung. Komplizierteren Fällen könnten Injektionen erfordern Kalzium Perlen oder anderen so genannten " Füllstoffe " in der Stimmbänder oder weichen Gaumens , Lebensmittel aus fährt die " falsche Richtung " oder in die Nase zu verhindern.
Ähnliche Injektionen in die Lippen und sogar chirurgische Implantate können auch verwendet werden, um beschädigte Lippen zu behandeln , sagt Akst und hilft Patienten, um scharfe "b" und "p" Töne auszusprechen und macht es einfacher , um Luft aus der Lunge zu zwingen, Klang zu projizieren. Die häufigsten Übungen aus der Rehabilitation sind jedoch grundlegende Gesangsunterricht , um die Kabel zu stärken.
Forscher sagen, dass das Team nächsten Pläne zu studieren, was soziale und bereits bestehenden medizinischen Bedingungen können Patienten ein erhöhtes Risiko für postoperative Komplikationen stellen . Freiwillige für die Studie wird wahrscheinlich Neurofibromatose , Eine genetische Erkrankung, die Nerven oft zu vestibulären Schwannome . Die Forscher hoffen, dass durch die Überwachung von Patienten , bevor sie eine Operation, kann die wissenschaftliche Team ein besseres Verständnis wer gewinnen und entwickelt keine Dysphagie und Stimmbandlähmung . Das Team hat auch Pläne zu beurteilen, welche medizinische und rehabilitative Therapien am besten zur Lösung der Probleme .