Zentralisierung weniger Chirurgen zu einer besseren Überlebens Nach Esophageal Krebs- Chirurgie

    Patienten, die Operation für Speiseröhrenkrebs unterzogen haben eine viel größere Chance auf langfristige Überleben , wenn die Operation von einem Chirurgen , die diese besonderen Vorgangs viele Male durchgeführt. Das nach einer neuen , groß angelegten Studie von Forschern am Karolinska Institutet in Schweden durchgeführt , die in der veröffentlichten Journal of Clinical Oncology. In ihrem Artikel , schließen die Forscher , dass Speiseröhrenkrebs Chirurgie konzentriert werden sollten - oder zentral - weniger Chirurgen .

    Chirurgie ist die am weitesten etablierte kurative Behandlung für Speiseröhrenkrebs . Es ist jedoch eine große Operation und nur ein Drittel der Patienten, die sie für fünf oder mehr Jahre überleben danach unterzogen werden. Das Ziel der vorliegenden Studie war es, die Beziehung zwischen Krankenhaus und Chirurgen Volumen und Langzeitüberleben bei Patienten , die eine Operation für Speiseröhrenkrebs unterzog ermitteln.

    Frühere Studien haben gezeigt , dass die Chirurgen und die jährlichen Betriebsvolumen des Krankenhauses sowohl Auswirkungen auf das kurzfristige Überleben (1-3 Monate nach der Operation ), aber es gibt nur wenige Patienten, die so bald sterben danach. Die wenigen Studien, die Betriebsvolumen in Bezug auf langfristige Überleben untersucht haben zu widersprüchlichen Ergebnissen geführt , während viele Informationen fehlen in anderen zentralen prognostische Faktoren , einschließlich Tumor Bühne.

    Die Studie , die heute veröffentlicht wird Das Journal of Clinical Oncologyist die umfassendste ihrer Art in diesem Thema. Es umfasste alle 1.335 Patienten, die für Speiseröhrenkrebs in Schweden zwischen 1987 und 2005 mit Follow-ups bis Januar 2011 Überlebensanalyse wurde verwendet, um den Effekt der jährlichen Krankenhaus Volumen , Jahres Chirurgen Volumen und Chirurgen Erfahrung studieren gemessen als kumulative Chirurgen Volumen Grüßen Überleben nach Speiseröhrenkrebs Operation. Die Analysen wurden für alle gängigen Prognosefaktoren angepasst.

    Hauptergebnis der Studie ist , dass Patienten operiert von Chirurgen mit einer hohen jährlichen und Gesamtvolumen hatten 22 Prozent niedrigeren langfristigen Mortalität als Patienten operiert von Chirurgen mit einer geringen Jahres- und Gesamtbetriebsvolumen. Jahresvolumen des Krankenhauses , hatte jedoch keinen unabhängigen Einfluss auf die langfristige Überleben . Daraus schließen die Forscher, dass Speiseröhrenkrebs Operation sollte weniger Chirurgen konzentriert werden , indem sie ihnen die Möglichkeit, einen hohen Jahresvolumen für dieses Groß , komplizierte Verfahren zu erhalten.