Ohrschläuche gegen beobachtendes Abwarten : Tubes nicht langfristige Entwicklung zu verbessern

    Zuwarten oder OhrrohrOperation? Es ist eine Entscheidung, die von Millionen von Familien von Kindern mit rezidivierenden oder chronischen konfrontiert Mittelohrentzündung mit Erguss ( nicht infizierten Flüssigkeit im Mittelohr ) jedes Jahr. Aus Sorge über die langfristigen Auswirkungen , wie Hörverlust und potenzielle Entwicklungsverzögerungen , etwa eine Million solcher Familien wählen Ohr Röhren jährlich , entscheiden sich für eine Operation , die Risiken des eigenen trägt .

    Neue Forschungsergebnisse von der RTI - University of North Carolina Evidence-based Practice Center , obwohl, können Praktiker denken ihre klinische Empfehlungen für Familien . Die systematische Überprüfung von mehr als 40 Studien festgestellt, dass die Implantation Rohre in den Ohren der Kinder, die anhaltende oder wiederkehrenden Episoden von Otitis media mit Erguss ( OME) müssen verbessert über einen kurzen Zeitraum zu hören , aber weniger wahrscheinlich zu verbessern langfristigen kognitiven und funktionalen Entwicklung .

    " Die Operation kann sicherlich dazu beitragen, Schmerzen lindern mit Ohrdruckänderungenim Mittelohr verbunden ist, und sogar zu verbessern , die kurzfristig zu hören , aber wir fanden keine Hinweise , dass eine chirurgische Intervention verbessert die langfristige Hören, Sprache, Sprache , oder andere funktionelle Ergebnisse in der Regel die Entwicklung Kinder ", sagte Michael Steiner, MD, Leiter der allgemeine Kinder- und Jugendmedizin an der Universität von North Carolina School of Medicine , der als medizinischer Berater führen die Überprüfung der und leitende Autor serviert.

    OME ist eine Ansammlung von Flüssigkeit im Mittelohrohne Anzeichen oder Symptome einer akuten Mittelohrentzündung . Die Flüssigkeit nimmt Mittelohrfunktion , was zu Hörverlust und gelegentliche Schmerzen von den Druckänderungen . Nicht weniger als 90 Prozent der Kinder haben mindestens eine Episode von OME nach Alter 10 und OME ist ein Hauptgrund für die Kinder einer Operation unterziehen .

    Myringotomie und der Sonde ist ein Verfahren, in dem eine kleine Inzision in das Trommelfell erzeugt , und dann wird ein kleiner Schlauch angeordnet, um Druck und Flüssigkeitsansammlungen zu entlasten. Diese können allein oder getan werden manchmal auch mit adenoidectomy , wobei Gewebe aus der Rückseite der Kehle entfernt wurde. In den Vereinigten Staaten sind diese beiden gemeinsamen chirurgischen Behandlungen für OME .

    Die systematische Überprüfung , online in Pediatrics veröffentlicht wurde, untersuchten 41 Studien und festgestellt, dass im Vergleich zu beobachtendes Abwarten oder myringotomy allein sank Implantation Rohre Mittelohr Erguss und verbesserte Anhörung bis zu neun Monate nach der Operation . Verdacht vorgeschlagen, dass der Sonde erhöht die Rate der anhaltenden Ausfluss aus dem Ohr oder Verkalkung der Gewebe im Ohr im Vergleich ohne Ohrchirurgie oder einfach myringotomy .

    Adenotomie reduziert Zeit mit Ohr-Infektionen und verbesserte Anhörung bis zu zwei Jahren im Vergleich zu keiner Behandlung oder als Ergänzung zu myringotomy ; selten erhöht das Risiko postoperativer Blutungen.

    "Mit der großen Anzahl von Rohrinsertionen und Adenoidektomien auf Kinder jedes Jahr durchgeführt , braucht mehr Forschung getan werden, um Ärzte und Eltern für das Verständnis der Höhe der Verbesserung der Lebensqualität und andere patientenorientierte Ergebnisse , dass diese gemeinsame Verfahren anbieten zu helfen , vor allem für Zeiträume von mehr als 24 Monaten. " sagte Ina Wallace , PhD, Senior Research Psychologe an RTI International und der Studie führen Autor. "Unsere Forschung hat gezeigt, dass Rohre und Adenotomie scheint effektiv auf kurze Sicht , obwohl sie einige Risiken zu tragen. Wir haben Beweise, die Rohre können einen Unterschied in Hören und funktionelle Ergebnisse über ein oder zwei Jahre oder länger nicht machen, aber weniger bekannt ist über die langfristigen Ergebnisse für Adenotomie . "

    Der vollständige Bericht versucht, den Nutzen oder Schaden von Interventionen für OME bei den Erwachsenen zu klären , aber fand keine geeigneten Beweismittel .