Verringerung der Müttersterblichkeit in der Region Amerika , Gesundheit Leaders Agree
Am 51. Regie Rat der Pan American Health Organization / World Health Organization ( PAHO / WHO) , in Washington, DC , Gesundheit Führern aus der ganzen westlichen Hemisphäre unterstützt einen Plan, der zu einer Verringerung der Müttersterblichkeit zu beschleunigen, das Bewusstsein für Müttersterblichkeit soll und Mortalität , und verhindern, dass schwere mütterliche Morbidität in der Region Amerika .
Nach PAHO , sterben etwa 9.500 Frauen in der Karibik und Lateinamerika jährlich aufgrund von Schwangerschaftskomplikationen . PAHO / WHO- Fachleute sagen, dass so viele wie 95% der Todesfälle in diesen Bereichen können mit Wissen, das bereits vorhanden ist , verhindert werden.
PAHO Direktor Dr. Mirta Roses , erklärt:
" Damit ist die Müttersterblichkeit in der Region Nord- und Südamerika nicht akzeptabel. Die Regierungen sollten die notwendigen Anstrengungen unternehmen , um diese Todesfälle zu verhindern zu mobilisieren. "
Im Folgenden sind die häufigsten Ursachen von schwangerschaftsbedingten Todesfälle :
- Hypertonie ( Bluthochdruck ) - 26%
- Komplikationen aufgrund unsachgemäß Beendigungs- - 13%
- Blutung - 21%
- Sepsis - 8%
- Wehen - 12 %
- andere Ursachen - 15%
Schwangerschaftsbedingten Todesfälle zwischen 29 % und 41% (je nach Datenquelle ) in der westlichen Hemisphäre seit 1990 Bedeutung zurückgegangen , dass der Fortschritt für die Region ist nicht auf dem richtigen Weg , um die Millenniums-Entwicklungsziele zu erreichen (MDG ) Ziel einer Verringerung der 75% in der Schwangerschaft -Todesfälle im Jahr 2015 .
Mehrere dieser Todesfälle sind das Ergebnis der ungewollten Schwangerschaften und nur begrenzten Zugang zu Verhütungsmitteln. Viele Länder haben Gesetze, die den Zugang zu Verhütungsmitteln zu beschränken und aus diesem Frauen häufig unsicher Kündigungen greifen als eine Methode der Empfängnisverhütung . In der Karibik und in Lateinamerika die Rate der unsicheren Abtreibung ist 31 pro 1000 Frauen im Alter von 15 bis 44, im Vergleich zum Rest der Welt bei 22 pro 1000 Frauen .
Andere Faktoren, die Schwangerschaft verursachten Todesfälle beitragen, sind Ungleichheiten bei Schwangerschaftsvorsorge und während der Geburt : 74 % der schwangeren Frauen in städtischen Gebieten haben vier pränatalen Besuche im Vergleich zu nur 46% der Menschen in den ländlichen Gebieten. Afican Nachkommen , arm und indigenen Bevölkerungsgruppen erhalten weniger Gesundheitsversorgung , schlechte Gesundheitsversorgung Qualität und höhere schwangerschaftsbedingten Todesverhältnisse.
Der Plan fordert, dass bewährte Interventionen in die Tat umzusetzen , um eine Schwangerschaft verursachten Todesfälle , vor allem den freien Zugang zu für Vorurteil , pränatale , Arbeit zu kümmern, und nach der Geburt von qualifizierten Fachkräften zu verringern. Sowie die Zusammenarbeit mit Gesundheitsministerien , fordert auch der Plan , dass Partnerschaften gestärkt einschließlich der regionalen Arbeitsgruppe für die Senkung der Müttersterblichkeit (GTR) und ähnliche Partnerschaften mit wissenschaftlichen Verbänden, Organisationen der Zivilgesellschaft werden und akademischen Gruppen
Spezifische Maßnahmen in der Fünf-Jahres- Aktionsplan vorgeschlagen, beinhalten:
- Erhöhung der Ausleuchtung von Verhütungsmitteln sowie Erhöhung der Verfügbarkeit von Familienplanung Beratung vor der Empfängnis und nach einer geburtshilflichen Ereignis.
- Dem Einzelnen den Zugang zu erschwinglichen , qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung in allen Phasen ( Vorurteil , pränatale , Arbeit und nach der Geburt ) , gemessen am Ausmaß der mütterlichen und perinatalen Versorgung .
- Ab zur Verhütung und Aufdeckung von Gewalt in der Familie während der Schwangerschaft.
- Erhöhen Zahl qualifizierter Gesundheitsberufe in der Grundlagen- und geburtshilflichen Notfällen Einheiten .
- Machen mehr Personal zur Verfügung 24 Stunden, um Geburten zu besuchen und sich mit Geburtskomplikationen .
- Die Einführung sowie die Konsolidierung der perinatalen und mütterlichen Informations- und Überwachungssysteme
- Erstellen von Gruppen zu bewerten, und die Adresse der Schwangerschaft im Zusammenhang mit Tod , unter Beteiligung der Gemeinde.
Dr. Gina Tambini , PAHO Bereichsleiter für Familie und Community Health , erläutert:
" Wir wissen, es ist schon Fortschritte , aber wir aus den Statistiken haben wir auf regionaler Ebene , die wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns wissen auch . Das ist, warum wir für die letzten sechs Monate gearbeitet, um festzustellen, wo es Lücken gibt und die Mobilisierung erforderlichen Anstrengungen und Ressourcen . "
Geschrieben von Grace Rattue