Patienten mit fortgeschrittenem Kehlkopfkrebs scheinen bessere Überlebenschancen haben, wenn sie mit der Operation als nicht-chirurgischen Radiochemotherapie behandelt.
Etwa 11.000 bis 13.000 Fälle von Kehlkopfkrebs sind für die überwiegende Mehrheit dieser Tumoren diagnostiziert jedes Jahr und Plattenepithelkarzinom Konten. Vor 1991 insgesamt operative Entfernung des Kehlkopfes mit postoperative Bestrahlung war der Standard der Versorgung von Krebs im fortgeschrittenen Stadium . Seitdem hat Chemotherapie zunehmend populäre Behandlung , weil sie den Kehlkopf zu erhalten .
Die Autoren bewertet Überleben Ergebnisse für chirurgische vs. nicht-chirurgischen Behandlung für fortgeschrittenen Kehlkopfkrebs . Die Autoren verwendeten Daten aus der Überwachung, Epidemiologie und End Results ( SEER ) -Datenbank für ihre Untersuchung von 5394 Patienten mit Stadium III oder IV laryngealen Plattenepithelkarzinome zwischen 1992 und 2009 diagnostiziert.
Patienten, die operiert worden wäre besser 2-Jahres- und 5-Jahres krankheitsspezifische Überlebensrate ( 70 Prozent vs. 64 Prozent und 55 Prozent gegenüber 51 Prozent) und 2-Jahres- und 5-Jahres- Überlebensrate ( 64 Prozent vs. 57 Prozent und 44 Prozent gegenüber 39 Prozent) als Patienten, die nicht im Rahmen der Operation haben . Die Verwendung von nicht-chirurgischen Behandlung erhöht im Laufe der Zeit : 32 Prozent in der von 1992 bis 1997 Patienten-Gruppe , 45 Prozent in der 1998-2003 -Gruppe und 62 Prozent in 2004-2009 Gruppe . Die Lücke im Überleben zwischen den beiden Gruppen in den Folgejahren konsequent verringert. Patienten, die zwischen 2004 und 2009 diagnostiziert wurden, hatten bessere Überlebenschancen als die früher diagnostiziert und dies kann aufgrund von Verbesserungen in Strahlung und Chemotherapie Strategien.
"Die Patienten müssen sich bewusst dem bescheidenen, aber signifikanten Überlebensnachteilmit nicht-chirurgischen Therapie im Rahmen der gemeinsamen Entscheidungsprozess während der Behandlung Auswahl verbunden werden. "