In einer Analyse der Art der Adipositaschirurgie Verfahren in Michigan in den letzten Jahren verwendet , Schlauchmagen-Operation (SG) übertroffen Roux-en- Y-Magenbypass ( RYGB ) im Jahr 2012 als das gebräuchlichste Verfahren für Patienten, die diese Art der Operation durchgeführt wird, und SG wurde der überwiegende Adipositaschirurgie Verfahren für Patienten mit Typ- 2-Diabetes, laut einer Studie im JAMA.
Adipositaschirurgie ist die wirksamste Therapie für signifikante und nachhaltige Gewichtsverlust bei Patienten mit krankhafter Fettleibigkeit zur Verfügung , und ihre Verwendung hat im letzten Jahrzehnt zugenommen. Änderungen in der Vorgehens Einsatz über die Zeit widerzuspiegeln neue Erkenntnisse über die relative Sicherheit und Wirksamkeit der bestehenden Verfahren . Ein Verständnis der aktuellen Trends in der bariatrischen Verfahren Gebrauch können Hausärzte Beratung Patienten primäre mit morbider Adipositas , die erwägen, einen chirurgischen Eingriff werden informieren , je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel .
Bradley N. Reames , MD , MS, von der University of Michigan , Ann Arbor, und Kollegen analysierten Daten über 43.732 Erwachsenen, die primären stationären und ambulanten Adipositaschirurgie innerhalb der 39 - Krankenhaus Michigan Adipositaschirurgie Collaborative zwischen Juni 2006 und Dezember 2013 unterzog .
Die Forscher fanden heraus , dass die relative Nutzung der SG erhöhte sich von 6,0 Prozent aller Verfahren in 2008 bis 67,3 Prozent aller Verfahren im Jahr 2013 , ein Anstieg von 61 Prozent. In der gleichen Zeit , die Verwendung von RYGB verringerte sich von 58,0 Prozent auf 27,4 Prozent , und die Verwendung von laparoskopischen verstellbaren Magenbandes verringerte sich von 34,5 Prozent auf 4,6 Prozent .
Auch wenn SG war die häufigste Verfahren in allen Untergruppen 2012 und 2013 waren die SG bei Patienten über 65 Jahren relativ niedriger, bei Patienten mit gastroösophagealen Reflux-Krankheit , und bei Patienten mit Typ -2-Diabetes .
"Obwohl die langfristigen Ergebnisse der SG noch unklar sind, können diese Veränderungen die günstige perioperative Sicherheitsprofil und Schwellen Hinweise auf eine erfolgreiche Gewichtsabnahme bei 2 bis 3 Jahre nach der SG zu reflektieren. Diese Erkenntnisse sind wichtig, Hausärzte der vorherrschenden bariatric Verfahren zu informieren derzeit verwendet , unabhängig von bereits bestehenden Komorbidität und kann in der präoperativen Beratung der Patienten unter Berücksichtigung der chirurgischen Therapie für krankhafte Fettleibigkeit zu unterstützen, "die Autoren schreiben .