Eine häufige Komplikation , wirkt Gestationsdiabetes etwa 6-7 % der schwangeren Frauen . Derzeit wird Screening in zwei Schritten durchgeführt, um dazu beitragen, Patienten am meisten gefährdet ; Jedoch waren die vorgeschlagenen Ebenen für die zusätzliche Prüfung auf Einlingsschwangerschaft Daten. Jetzt haben Forscher Daten von Zwillingsschwangerschaften analysiert und festgestellt, dass der optimale erste Schritt Cutoff für zusätzliche Abschirmung scheint ein Blutzuckerspiegel , die gleich oder größer als 135 mg / dL für Frauen, die Zwillinge sein . Ihre Ergebnisse sind veröffentlicht in der American Journal of Obstetrics veröffentlicht
Schwangerschafts-Diabetes mellitus ( GDM) wird angenommen, dass durch erhöhte Spiegel von menschlichem Plazentalaktogen verursacht werden , Östrogen Cortisol , Prolactin, und Progesteron . GDM ist zu mehreren negativen Ergebnisse der Geburt , wie verbunden Präeklampsie , Makrosomie , Geburt Verletzungen und Kaiserschnitt . Wegen der möglichen negativen Auswirkungen , Screening für GDM ist ein wichtiger Bestandteil der Schwangerschaftsvorsorge .
Dies entspricht etwa 3,3 % aller Lebendgeburten in den Vereinigten Staaten, Zwillingsschwangerschaften vorhanden einzigartigen medizinischen Herausforderungen ; Allerdings sind die meisten der verfügbaren Daten bezüglich GDM Testgrenzen sind Einlingsschwangerschaften beruht. Da mit Zwillingen verstärkt die normalen körperlichen Veränderungen, die Schwangerschaft begleiten , ein Team von Forschern aus der Icahn School of Medicine am Berg Sinai und der New York University School of Medicine dargelegt, um die effektivste Screening- Cutoff für Frauen mit Zwillingen schwanger zu lokalisieren.
Derzeit ist der amerikanische Kongress der Geburtshelfer und Gynäkologen spricht sich für eine Zwei-Stufen- Diagnostik . Frauen sind zwischen 24 bis 28 Wochen, geschirmt, mit einem nonfasting 1 Stunde 50 g Glukosebelastungstests ( GCT ) . Wenn ein Patient über dem empfohlenen Cutoff ( zwischen ≥130 mg / dl und ≥140 mg / dL) , zusätzliche Tests durchgeführt, um zu diagnostizieren oder auszuschließen GDM .
In dieser Studie untersucht Ärzte Daten von 475 Frauen mit Zwillingen schwanger , die in ihren Krankenhäusern zwischen 2005 und 2013. Im Einzelnen behandelt wurden , werden sie auf drei mögliche Grenzschwellen für die GCT konzentriert : ≥130 mg / dl , ≥135 mg / dl , und ≥140 mg / dL. Die Forscher stellten fest , dass die optimale Cutoff für die 1 -Stunden- 50 - g GCT Screening war ≥135 mg / dL. Die Daten zeigten , dass die 130 mg / dL Cutoff fanden keine weiteren Vorhersagewert zu zeigen , noch erhöht den Test -Positive-Rate . Die 140 mg / dL Cutoff wäre es versäumt haben, 6,5 % der Patienten mit GDM identifizieren.
" Mit der zunehmenden Verbreitung von Zwillingsschwangerschaften , zu verstehen, wie Bildschirm für GDM besser ist wichtig, in dieser Population aufgrund der einzigartigen Umstände, die diese Gruppe mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Insulinresistenz stellen kann , sowie deren veränderte Physiologie , Die die Möglichkeit, von Daten aus Einlingsschwangerschaften abgeleitet extrapolieren begrenzen würde ", sagt Forscher Nathan S. Fox , MD , Associate Clinical Professor , Geburtshilfe, Gynäkologie und Reproduktions Wissenschaft, Icahn School of Medicine am Berg Sinai . " Wir haben festgestellt , dass die optimale GCT Abschaltung scheint ≥ werden 135 mg / dL. Diese Grenz ergab 100% Sensitivität bei nur 28,6% Test -Positive-Rate . "
Während Früherkennung und Vorsorgeuntersuchungen sind unerlässlich für eine effektive Behandlung und Kontrolle von GDM können unnötige Follow-up -Tests verursachen psychische Stress für die Mutter und Ergebnis in zusätzliche out -of-pocket Ausgaben. " Im Gegensatz zu einem Cutoff von ≥130 mg / dl , einem Cutoff von ≥135 mg gegen / dL möglicherweise verringern Kosten und Angst , ohne Verringerung der Empfindlichkeit des Tests ", erklärt Dr. Fox .
Denn jetzt, diese Studie ist ein wichtiger erster Schritt, um die markanten Unterschiede zwischen GDM in Zweibett- und Einlingsschwangerschaften , aber mehr Forschung ist notwendig , um vollständig zu entwickeln Leitlinien für Mütter mit Zwillingen besser zu dienen. "Es gibt noch viel mehr zu erfahren über GDM in Zwillingsschwangerschaften , die mit zukünftigen prospektive Studien behandelt werden können ", schließt Dr. Fox . " Mehr Forschung ist in Zwillingsschwangerschaften erforderlich, um diese Feststellung in anderen Populationen bestätigen , als auch um die optimale GDM Screening und Behandlung Paradigma in Zwillingsschwangerschaften zu etablieren. "