" Moral Not " unter Krankenschwestern in Burn -Einheit

    Loyola University Medical Center Forscher haben die erste Studie des emotionalen und psychologischen Angst, als " moralische Not, " von Krankenschwestern in einer Intensivstation für Patienten mit Verbrennungen erlebt veröffentlicht .

    Die Studie von Erstautor Jeanie M. Leggett , RN, BSN , MA und Kollegen in der Zeitschrift der Brenn Pflege und Research.

    Moralische Not besteht aus schmerzhaften Gefühle und die damit verbundenen emotionalen und seelischen Schmerz . Es tritt auf, wenn eine Person glaubt, er oder sie die ethisch ideal oder rechts zu tun ist weiß , wird aber daran gehindert, weil der interne oder institutionellen Barrieren verhindert.

    Zum Beispiel hat eine Krankenschwester , Befehle auszuführen eines Arztes für das, was die Krankenschwester hält , um unnötige Untersuchungen und Behandlungen , oder Zeugen im Gesundheitswesen geben falsche Hoffnung zu einem Patienten oder der Familie zu sein .

    Moralische Not kann führen zu Depression , Angst, emotionaler Rückzug , Frustration, Wut und eine Vielzahl von körperlichen Symptomen . Es kann auch zu Burnout führen .

    Das Konzept der moralischen Not unter medizinischem Personal wurde zum ersten Mal in den späten 1980er Jahren identifiziert und Forschung zum Thema im vergangenen Jahrzehnt beschleunigt. Es gibt Studien, der moralischen Not in neonatale und pädiatrische Intensivstationen und genetischen Beratern, niedergelassene Ärzte und andere Gesundheitsexperten . Aber bis jetzt gab es noch nie eine Studie, moralische Not unter den Krankenschwestern in einem Burn -Intensivstation .

    Eine Verbrennung ICU kann eine intensive Arbeitsumgebung sein . Viele Patienten leiden unter erheblichen Schmerzen und Entstellung . Sie können auf der Intensivstation für Wochen, und erfordern zahlreiche Verfahren und Operationen.

    "Angesichts der intensiven und potenziell peinlichen Art der Pflege in einer Verbrennung Intensivstation, ist es vernünftig zu vermuten, dass Krankenschwestern in diesen Einstellungen werden wahrscheinlich ein gewisses Maß an moralischer Not, erleben " Leggett und Co-Autoren Katherine Wasson , PhD, MPH ; James M. Sinacore , PhD ; und Richard L. Gamelli , MD, FACS schrieb .

    Die Pilotstudie eingeschlossen 13 Krankenschwestern in Loyola brennen ICU , die in einer vierwöchigen Bildungs ​​Interventionen zur moralischen Not verringern teilgenommen. Die Intervention bestand aus vier einstündige Sitzungen pro Woche . Die erste Sitzung erläuterte der Studie zielt darauf ab , Definitionen moralischer Not und verwandte Konzepte . Session zwei auf Anzeichen und Symptome von moralischen Not konzentriert. Sitzung befasste sich mit drei Hindernisse für Adressierung moralische Not. Und in der Sitzung vier , Krankenschwestern wurden aufgefordert, Strategien, die sie nutzen könnten identifizieren oder zu verwenden, um mit moralischer Not umzugehen.

    Die Krankenschwestern einen Fragebogen genannt Moral Distress Scale Revised (MDS -R ), der die Intensität und Häufigkeit der moralische Not misst . Sie wurden in zwei Gruppen eingeteilt : Eine Gruppe an der Umfrage vor dem Eingriff , und die andere Gruppe nahm die Befragung nach Abschluss der Sitzungen.

    Die Forscher hatten erwartet, dass die Gruppe, die die Umfrage nach der Intervention könnte niedriger moralische Not Partituren haben . Aber sie fanden genau das Gegenteil : Die Gruppe, die die Umfrage nach der Intervention hatte eine mediane moralische Not -Score von 92, die deutlich höher als die 40,5 Medianwert der Gruppe, die die Umfrage vor , die im Laufe gefüllt war . ( Die moralische Not -Score kann von 0 bis 336 liegen, wobei höhere Werte eine größere moralische Not ) .

    Forscher sagen, der Grund, warum moralische Not Scores waren höher bei Krankenschwestern , die die Umfrage nach den Bildungsveranstaltungen nahmen könnte aufgrund eines erhöhten Bewusstseins. "Sie waren in der Lage zu erkennen und zu diagnostizieren moralische Not an sich ... Es ist auch möglich , dass die Ausgaben 4 Stunden über einen Monat darüber zu reden und zu analysieren moralische Not das Bewusstsein für das Phänomen . "

    Sechs Wochen nach Abschluss der Intervention nahmen beide Gruppen die moralische Not Fragebogen noch einmal und dieses Mal gab es keine signifikanten Unterschiede in ihren Partituren . Es gab auch keinen signifikanten Unterschied zwischen der Gruppen Partituren auf einem zweiten Fragebogen genannte Selbstwirksamkeit Skala, die entworfen, um die Wirksamkeit eines Menschen bei der Bewältigung täglicher belastenden Ereignissen zu messen.

    Nach jeder wöchentlichen Sitzung abgeschlossen Krankenschwestern eine schriftliche Auswertung. "Sie schätzen die einzelnen Sitzungen und Fallbesprechungen , fühlten sich die Sitzungslängengeeignet waren und zum Ausdruck Validierung ihrer Gefühle der moralische Not , nachdem er teilnahm, " Forscher schrieb . " Sie wiesen darauf hin , dass das Erlernen der Definition der moralischen Not war wertvoll , und sie nützlich fanden zu erfahren, dass andere in ähnlichen Arbeitsumgebungen erlebten moralische Not und geschätzt zu hören , was andere tun , um mit moralischer Not zu bewältigen. Die Teilnehmer den Wunsch geäußert, für diese Art von Intervention weiter in die Zukunft und mehr Zeit für Bewältigungsstrategien ausgegeben werden . "

    Die Forscher folgerten, dass eine größere Studie, an der mehr Krankenschwestern aus mehreren Brennstellen , erforderlich ist. " Die größeren Studie sollte verfeinert, um Strategien für die Umsetzung wirksamer Maßnahmen, die Teil der Kultur zu werden und dass letztlich reduzieren moralische Not zu entwickeln , " Forscher der Schluss gezogen . " Dabei wirksame Strategien für den Umgang mit der moralischen Not von diesem Bevölkerung erlebbar leichter an Ort und Stelle , um bei der Bewältigung sie gestellt werden. "