Neuseeland Erdbeben Medical Response Reduzierte Verletzungen und Todesfälle
Eine Überprüfung veröffentlicht The Lancet, Offenbart, dass eine sorgfältige Vorbereitung Erdbeben geholfen, unteren Sterblichkeit und der Last der Verletzung während der 22. Februar Erdbeben in Christchurch, Neuseeland , im Jahr 2011. Nach der Analyse wird die Notfall- Gesundheitssystemantwortwar äußerst effektiv , auch wenn Stromausfälle hat die Bereitstellung der medizinischen Versorgung erheblich schwieriger und Kommunikationssysteme sanken .
Das Erdbeben mehr als 6.500 Menschen verletzt und forderte 182 Leben .
Blei -Autor der Studie , Michael Ardagh von der University of Otago, Christchurch, Neuseeland , sagte:
"Die Gesundheit Reaktion auf das Erdbeben in Christchurch war einzigartig , weil die Stadt hatte nur ein Krankenhaus mit einer Notaufnahme (die von Erdbebenschäden beeinträchtigt wurde ) . Das Krankenhaus aktiviert gut entwickelt und die interne und externe einfallende Pläne und die Reaktion des anderen nicht- akuten praktiziert Krankenhäuser und Primary Care Einrichtungen war entscheidend für die Gewährleistung einer effektiven und zeitnahe Reaktion . "
Die Stadt erfuhr von Erfahrungen früherer Vorfälle und Übungen . Dazu gehörten die Aktivierung des MANV Plan als Reaktion auf ein Erdbeben, das 97 Menschen verletzt in der Christchurch -Bereich, im September 2010 .
Der 22. Februar 2011 Erdbeben verursachte erhebliche Schäden an der Christchurch Hospital. Darüber hinaus wurden einige Bereiche des Krankenhauses ohne Strom aufgrund gestörter Sumpfschlammin der Back-up- Generatoren " Dieseltanks .
Das Ausmaß der Katastrophe nicht vollständig durch die Notaufnahme bekannt , aufgrund des Verlustes der Kommunikationssysteme. Deshalb waren sie nicht bewusst , wie viele Opfer zu erwarten ist, und wenn die Patienten könnten zu gelangen.
Forscher festgestellt :
" Eine große Anzahl von Patienten hatten auf verschiedene Weise , beispielsweise zu Fuß, mit Mitgliedern der Öffentlichkeit durchgeführt , im Auto, in Polizeifahrzeugen , an Türen an die Spitze von Autos angeschnallt , und auf der Rückseite des Kleinlastwagen . Passierbare Straßen und Kommunikation Schwierigkeiten führten zu wenig präklinischen Triage oder Behandlung für die meisten von denen, die früh vorgestellt. "
Als Ergebnis wurden Schlüsselpersonen Funktelefone und Handys gegeben , um diese Schwierigkeiten zu überwinden , und Studierende der Medizin wurden gesandt, um Updates von Fernsehsendungen zu bekommen und zu berichten . Patienten, die nicht bereit, die Krankenhausgebäude aus Angst, des Zusammenbruchs wurden draußen in der Open-Air- Ambulanz behandelt Bucht geben waren , obwohl die Registrierung und die Verfolgung der Patienten war eine Herausforderung .
Ardagh sagte:
" Die Verwendung von mehreren Patientenkennungen führte zu Ineffizienzen in passenden Bildgebung und Laborergebnissemit Einzelpersonen . Die Verwendung von einzigartigen Patientenkennungen und engagierte Mitarbeiter für die Identifizierung und Verfolgung von Bewegungen des Patienten werden in Zukunft größere Zwischenfälle zu helfen."
Die hohe Anzahl von Probanden ohne Gesamtorganisation deutlich gemacht, wie wichtig es ist, zu antizipieren und zu verwalten , die hohe Zahl von medizinischem Personal Freiwilligen so ihre Fähigkeiten effizient sofort genutzt werden.
Darüber hinaus werden in dem Bericht , dass Katastrophenpläne müssen atypischen Anbieter von akuten Verletzungen Pflege sind: "Robust Notfallpläne wurden an Ort und Stelle auf den meisten Anlagen jedoch nicht gerechnet die Notwendigkeit, Triage empfangen und verwalten so viele undifferenzierte verletzten Patienten . " Die Forscher schließen :
" Ein integrierter Ansatz erforderlich ist , bei der medizinischen Grundversorgungseinrichtungen , Nicht- Akutkliniken und Akutkrankenhäuser sind bereit, Betreuung von Massen von Verletzten zu bieten."
Geschrieben durch Anmut Rattue