SJS und TEN - Studie hohem Rezidivrisiko von zwei lebensbedrohliche Nebenwirkungen, die die Haut beeinflussen findet

    Personen, die für die Hauterkrankungen von Stevens -Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse hospitalisiert werden scheinen ein hohes Rezidivrisiko haben , laut einer Studie in JAMA.

    Stevens-Johnson- Syndrom (SJS) und toxische epidermale Nekrolyse (TEN ) sind lebensbedrohlichen Bedingungen, die in erster Linie als Reaktion auf Medikamente zu entwickeln , und führen umfangreiche epidermalen Ablösung ( oberen Hautschichten lösen sich von den unteren Schichten ) . Wiederholung ist in Einzelfällen berichtet worden , und die Gesamtrezidivrisikowar nicht bekannt , je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel .

    Yaron Finkelstein, MD, von der Hospital for Sick Children in Toronto , und Kollegen eine Studie , die Daten aller Ontario Bewohner für eine erste Folge von SJS oder TEN zwischen April 2002 und März 2011. Die Patienten ins Krankenhaus aufgenommen wurden von der Aufnahme bis zum März gefolgt 31, 2012 , oder Tod. Die Forscher identifizierten 708 Personen für eine erste Folge von SJS (n = 567 ) oder TEN (n = 141) ins Krankenhaus eingeliefert , darunter 127 ( 17,9 Prozent ), Kinder, die jünger als 18 Jahre.

    Forty-two Patienten ( 7,2 Prozent ) wurden für eine anschließende Folge von SJS oder TEN Krankenhaus eingeliefert. Acht Patienten ( 1,4 Prozent ) erlebten mehrere Wiederholungen. Die mediane Zeit bis zum ersten Rezidiv betrug 315 Tage .

    " Angesichts der Inzidenz von SJS und TEN in der Gesamtbevölkerung ( 1,0 bis 7,2 Fälle / Million Personen / Jahr) ist die beobachtete Rezidivrisiko in unserer Studie ( > 7 Prozent) mehrere tausend Mal höher als zu erwarten wäre wenn spätere Episoden probabilistisch unabhängig von der ersten auf SJS oder TEN Folge . Wir vermuten, dass dies ein erhöhtes Risiko spiegelt individuelle Empfindlichkeit . Genetische Veranlagung für mehrere Medikamente in Verbindung mit spezifischen Genotypen identifiziert worden ... " , schreiben die Autoren .

    " ... Diese Erkenntnisse sind relevant für Ärzte, die Patienten mit einer Vorgeschichte von SJS oder TEN kümmern. Da die meisten solchen Episoden sind Arzneimittel-induzierte , die hohe Rezidivrisiko sollte anerkannt werden , und die Vorteile der medikamentösen Therapie wog sorgfältig gegen die mögliche Risiken. Dies gilt insbesondere für Medikamente häufig mit der Entwicklung dieser oft tödlichen Krankheiten verbunden sind. "