AIDS Relief Program Intensity Linked To Lower Tod Preise

    Der 16. Mai Ausgabe des Global Health Themen- Ausgabe JAMA zeigt einen größeren Abfall in aller Ursachen Erwachsenensterblichkeit in den afrikanischen Ländern mit intensiver Betrieb des AIDS -Entlastungs-Programm PEPFAR .

    Des Artikels Hintergrund-Informationen fest:

    " Die Auswirkungen der globalen Gesundheitsinitiativen auf die Gesundheit der Bevölkerung , ist ungewiss. Zwischen 2003 und 2008 , Notfallplan des US-Präsidenten für AIDS Entlastung (PEPFAR ), die größte Initiative immer auf eine einzige Krankheit gewidmet , betrieben intensiv in 12 afrikanischen Schwerpunktländern . "

    PEPFAR ist eine koordinierte Anstrengung zur Behandlung, Prävention und Pflege zu erhöhen geführt HIV und erhöht die Bereitstellung von erweiterten antiretrovirale Therapie (ART) Stütz breit angelegte Präventionsmaßnahmen im Hinblick auf die rapide HIV -Epidemie.

    Eran Bendavid , MD , MS, von der kalifornischen Stanford University, und sein Team beschlossen, um den Zusammenhang zwischen PEPFAR -Implementierung und Trends in der Erwachsenensterblichkeit gegeben , die Auswirkungen der Initiative auf allen Gründen Erwachsenensterblichkeit ist nicht bekannt, zu beurteilen.

    Das Team verwendet Person -Level-Daten aus den Demographic and Health Surveys (DHS) zum Langdurchzuführen und innerhalb der Länder -Analysen der Erwachsenensterblichkeit wie die jährliche Sterbewahrscheinlichkeit pro 1.000 Erwachsene im Alter von 15 bis 59 zwischen den Jahren definiert , und PEPFAR Aktivitäten. Sie verglichen dann die Erwachsenensterblichkeit in " Schwerpunktländer " 9 Afrika, darunter Äthiopien, Kenia, Mosambik, Namibia, Nigeria, Ruanda, Tansania , Uganda und Sambia mit der Erwachsenensterblichkeit in 18 "Nicht- Schwerpunktländern " afrikanische für die Dauer eines zehn Jahren von 1998 bis 2008 .

    In die Studie wurden Daten von 41 Studien in 27 Ländern zwischen 1998 und 2008 auf 1.538.612 afrikanischen Erwachsene. Das DHS registriert 60.303 Todesfälle in diesem Zeitraum , die in die Studie einbezogen wurden .

    Eine Datenanalyse zeigte eine relativ größere Rückgang der Sterberaten unter Erwachsenen in Schwerpunktländern zwischen 2004 und 2008 , und zwar ein Rückgang von 8,30 pro 1.000 Erwachsene in 2003 bis 4,10 auf 1.000 im Jahr 2008 , während die Sterberate in Nicht- Schwerpunktländer sank von 8,5 in 2003 bis 6,9 im Jahr 2008 während der Studiendauer .

    Bereinigt um Variablen wie auf Länderebene und persönlichen Eigenschaften , die Wahrscheinlichkeit, dass die Gesamtmortalität war in den Schwerpunktländern niedriger als in den Nicht- Schwerpunktländern .

    Das Team analysierte auch auf Distriktebene Daten für Tansania und Ruanda und auch wenn hohe und niedrige PEPFAR Aktivität Bezirke gezählt ähnliche Populationen war deutlich verschieden zwischen den beiden Gruppen das Programm Intensität . Die Ergebnisse zeigten, dass in Tansania lebenden Erwachsenen in Regionen mit über Mittelpunkt PEPFAR Intensität eine geringere Mortalitätsrisiko als Erwachsene leben in Regionen mit unter Mittelpunkt Intensität , während der Vergleich zwischen ruandischen Erwachsenen war ähnlich , mit einem niedrigeren Sterberisikofür Erwachsene , die in Regionen mit über Mittelpunkt PEPFAR Intensität .

    Die Forscher auch festgestellt, dass insgesamt 740.914 all- Ursache Erwachsenen Todesfälle zwischen 2004 und 2008 vermieden , aufgrund PEPFAR Bemühungen .

    Das Bild wurde unter Verwendung der Ergebnisse der einzelnen Schwerpunktland und Verallgemeinerung auf die Größe der einzelnen Länder Erwachsenen berechnet. Im Vergleich dazu wurde PEPFAR auf geschätzte Anzahl von 631.338 abgewendet HIV-spezifische Todesfälle im gleichen Zeitraum verbunden .

    Die Forscher schreiben :

    " Zusammenfassend stellen wir neue Hinweise darauf, dass die Kürzungen der all- Ursache Erwachsenensterblichkeit waren größer in PEPFAR Schwerpunkt Ländern im Vergleich zu den nicht- Schwerpunktländern über den Zeitraum von 2004 bis 2008. Unsere Analyse legt nahe, eine Vereinigung von PEPFAR mit diesen Verbesserungen die Gesundheit der Bevölkerung . "

    Editorial: PEPFAR und Maximierung der Auswirkungen von Global Health Assistance

    Ezekiel Emanuel J. , MD, Ph.D., von der University of Pennsylvania in Philadelphia schreibt in einer zugehörigen Leitartikel , den " Beitrag von Bendavid et al ist eine willkommene Nachricht zu helfen , die noch mehr Vorteile von PEPFAR nicht nur auf HIV zu dokumentieren / AIDS , sondern auf die Gesamtmortalität in Ländern , die weitere Frage , die von ethisch verantwortlich handelnden Menschen und den politischen Entscheidungsträgern wird gefragt, müssen jedoch : . ist PEPFAR wert Viele andere globale GesundheitsprogrammeVerbesserung der Gesundheit der Armen weltweit sind aber nicht überall in der Nähe finanziert? das Niveau der PEPFAR . die grundlegenden ethischen , wirtschaftlichen und politischen Frage ist nicht, ob PEPFAR ist , Gutes zu tun , sondern vielmehr, ob andere Programme wäre noch gut in Bezug auf die Lebensrettung und die Verbesserung der Gesundheit klar machen . neben Behandlung für HIV / AIDS, es gibt auch andere sehr effektive und kostengünstigere Maßnahmen für die Armen der Welt . "

    Geschrieben von Petra Rattue